„Partnert euch!“


Diese Anweisung unserer Dozentin im Ballettunterricht kam für mich sehr überraschend! Zwar tanzen wir oft in kleineren Gruppen oder zu zweit durch unsere Diagonalen, aber so richtige Partnerarbeit (Mann und Frau) haben wir bisher nicht trainiert. Meine Mitschüler aus den höheren Semestern haben in der Hinsicht wahrscheinlich schon mehr Erfahrungen, für mich jedoch war es (zumindest im Ballettunterricht) das erste Mal, dass ich mit einem männlichen Partner getanzt habe. Natürlich haben wir jetzt noch keine spektakulären Hebungen vollbracht, sondern uns mit leichten Schritten an die Zusammenarbeit herangetastet. Bei mir und meinem Partner hat es auch schon recht gut geklappt! Na ja, zumindest sah, das was ich durch meinen konzentrierten Blick noch erkennen konnte, ganz gut aus! Wir sind vor unserem Partner eine Sprungkombination gesprungen, während er uns zusätzliche Höhe gab. Ich muss schon sagen, es fühlt sich ziemlich cool an solange in der Luft zu sein und so hoch zu springen! Ich hoffe ja schon ein wenig, dass wir das bald wieder machen! 😉

Den Rest des Tages ging es allerdings Solo für mich weiter… Nach dem Steppunterricht, in dem wir nun auch konkrete Schrittfolgen für die Prüfungen festgelegt haben, hatte ich eine halbe Stunde Korrep. Leider bin ich seit gestern gesundheitlich ein wenig angeschlagen, also war das mit dem Singen heute nicht gerade einfach. Also habe ich dann die Stunde genutzt und mir Playbacks für meine potentiellen Prüfugssongs einspielen zu lassen, sodass ich die auch alleine mit Begleitung üben kann!

Anschließend ging es dann in den Ensembleunterricht, wo wir gerade das Finale des „Kleinen Horrorladens“ einstudieren. Wir haben heute die Choreo fast zu Ende gestellt und eins kann ich euch schon verraten: „eine Einschlafnummer ist diese ganz bestimmt nicht!“ Im Gegensatz zu unseren letzten Stücken, ist diese Nummer choreografisch anspruchsvoller. Ich persönlich finde sie sehr cool und freue mich schon wenn wir sie irgendwann einmal vorführen!

Seinen Abschluss fand der Freitags-Schultag nach einer Stunde Gyrokinesis…
Nun freue ich mich sehr aufs Wochenende, welches ich sowohl zum ausschlafen, als auch für die Vorbereitung für einige Unterrichte nutzen!

Und da würd ich sagen ich fange gleich mal an und begebe mich Richtung Bett!

Lieben Gruß,

Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.