7 Stunden Tanzen…


Na das war ja mal ein Freitag… Da haben wir doch tatsächlich den ganzen Tag getanzt getanzt und nochmal getanzt… Jetzt brauche ich wirklich Wochenende!!!

Nach der morgendlichen Jazz Stunde mit 40 Liegestütz und 6 Minuten Bauchmuskeltraining ging es in den gewohnten Ballett Unterricht. Seit dem neuen Semester bin ich in einer höheren Klasse und das merke ich nach jedem Unterricht 😉 Da wir nun ein größeres Schrittmaterial bekommen, machen wir nämlich auch mehr Sprung und Piouretten Kombinationen in der Mitte plus wir sind nur 6 Leute sodass jeder Fehler gesehen wird und man sich natürlich noch mehr anstrengt. Bevor ich dann wieder beim Steppen schwitzen durfte, hatte ich noch eine Sprecherziehungsstunde. Heute bei einer anderen Lehrerin als sonst. Und ich hatte eine tolle Stunde! Sie hat mit mir neue Übungen gemacht, die mir helfen, dass mein Hals freier wird und ich somit eine vollere Stimme bekomme. Wenn ich das automatisieren kann, dann wird mir das auch sehr beim Gesang helfen. Ich freue mich schon darauf, wenn es soweit ist, denn dieses Thema, dass mein Hals immer „zu macht“ um die Kontrolle zu behalten, dass habe ich seit Anfang der Ausbildung 😉

Dann ging es zum Steppen… Im letzten Semester war steppen irgendwie nicht so anstrengend, da wir als Anfänger erstmal die Grundtechnik lernen mussten und da war dann noch nichts mit großartig springen oder vielen schweren Schrittkombinationen. Viel eher musste unser Lehrer viel erklären. Aber seid diesem Semester gehts los… Zack zack ihr kennt schon die meisten Grundschritte wir bauen die immer neu zusammen… und dann möglichst schnell umsetzen und in Choreos abrufen… Noch sträuben sich meine Füße ja ein wenig aber es wird besser! Mein Körper muss sich erst noch an die neuen Bewegungen des Steppens gewöhnen… ist schon anders als Ballett und Jazz, was ich ja schon vor der Ausbildung lange gemacht habe… Aber es wird und macht langsam auch Spaß!

Nächster Punkt auf der Tagesordnung: Showcase. Hier arbeiten wir an einem Ensemble-Projekt, welches auch Prüfungsrelevant sein wird. In den letzten Stunden haben wir hier immer musikalisch gearbeitet, sind also durch Lieder gegangen und haben Melodien, Rhytmus und Mehrstimmigkeiten geklärt. Heute ging es aber an die Bewegung… und was für welche! Wir haben ja schon im letzten Semester im Ensemble Lieder gesungen die recht durchchreografiert waren aber das ist nochmal etwas anspruchsvoller… logisch im zweiten Semester 😉 Mit richtigem „Dance-Break“ in der Mitte! Tja und so kam es, dass wir nochmal 3 Stunden getanzt und geschwitzt haben… Und am Ende sagte uns unser Dozent auch noch die Nummer sei „High-Heels verdächtig“, wovor es mir nun schon graut. 😉 Aber riesigen Spaß macht sie schon!

Direkt im Anschluss hatten wir dann noch Gyrokinesis. In diesem Fach stärken wir mit scheinbar einfachen Übungen geziehlte Muskelgruppen, die uns dann beim Tanzen zu gute kommen! Auch wenn wir hier nur mit einem Hocker und einer Matte arbeiten und nicht durch den Raum springen, schwitzt man auch bei diesem Unterricht… Danach war ich dann fix und fertig… Abduschen, mit Mitschülern was Essen gehen, nach Hause und jetzt schlafen!!!

Gute Nacht

Lieben Gruß,

Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.