Advent,Advent, ein Lichtlein brennt


Die Woche begann wieder mit Jessicas Modern-WarmUp. Wir bekommen langsam immer mehr Gespür für die Bewegungen. Wenn man da an der ersten Wochen der Ausbildung denkt, erkenne ich schon eher, dass wir am Anfang etwas überfordert waren. Mit den Grundlagen aus Jazz und Ballett wird auch Modern nun zu einer durchsichtigen Sache und wir freuen uns schon es dann bald öfter als ein Mal die Woche zu haben.

Ballett hatten wir heute im Studio New York. Mit so wenig Leuten auf so viel Platz zu tanzen ist auch ein ganz anderes Gefühl als sonst. Nach den Übungen an der Stange haben wir wieder unsere drei kombinierten Schritte geübt: Chassé, Pas de Bourree und Pas de Chat.

In Korrep hat mir Michael zwei neue Song vorgespielt. Einmal „Martine Guerre“ aus dem gleichnamigen Musical und „Vater“ aus den Drei Musketieren. Ich habe beide Songs von Enrico bekommen und bin schon besonders auf Martin Guerre gespannt.

In der Mittagspause habe ich mit Markus und Philipp den Notenschrank wieder etwas genauer inspiziert. Immer wieder entdecken wir neue Notenauszüge. Teilweise ist es wirklich sehr interessant, wie die Songs ursprünglich heißen sollten. Wir haben die Noten zu „Ich War Noch Niemals In New York“ und Tarzan studiert.

Vor Schauspiel haben wir heute auch Sprecherziehung auf dem Stundenplan gehabt. Nach einem Sprech-WarmUp haben wir uns weiter mit dem „O“ beschäftigt. Man achtet sonst ja nie darauf, wie ein einzelner Buchstabe in einem Wort in unserer Sprache ausgesprochen werden kann. Der Unterricht zeigt uns immer wieder, wie falsch wir uns manche Worte in der Aussprache doch vorstellen. Lustig ist, wie sich unsere Herkunftsorte auf die Sprache auswirken. Obwohl in meiner Gruppe alle aus Deutschland kommen, werden die Unterschiede, die von den Dialekten geprägt werden, sehr deutlich.

In Schauspiel bei Kiki haben Milena und ich weiter an unserer Szene gearbeitet. Neues machen wir zur Zeit nicht. Aber wir gestalten die Szene immer tiefer und definieren vieles. Demnächst werden wir dann üben das alles wiederholbar zu machen.

Heute war Viviana wieder da. Nachdem sie eine Woche in Italien war, haben wir heute eine komplett neue Choreo angefangen. Die ersten Bewegungen sind noch recht schmerzhaft, aber wie immer werden wir uns daran gewöhnen. Wir tanzen die Choreo zu „Numb“ von Linkin Park.

Heute Abend hat sich die Schulband dann auch mal wieder getroffen. Wir haben von den anderen Mitschülern Noten erhalten und nun mussten wir entscheiden wen wir begleiten und damit evt. auch beim Open House auftreten. Eh wir uns festlegen werden wir aber noch ein paar mal üben.

Übrigens: OPEN HOUSE am 19.12.09 !

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.