Alles neu?!?! :S


Na gut ALLES ist nun ein wenig übertrieben haha Aber mal ehrlich, seit Montag sind wir wieder in der Schule und vieles ist so anders, so neu –  hier primär auf den Unterricht bezogen! Da denkt man, man kommt in eine Art Alltag zurück, aber nix da 😉 daran sollte ich mich wohl gewöhnen, denn das hat dieser Beruf ja irgendwie auch an sich… 

Da stand ich also am Montag vor dem neuen Stundenplan und war gleichzeitig begeistert, gespannt und sicherlich auch ein wenig überfordert 😉 Erste Erkenntnis beim überfliegen des Plans: Ich habe eine neue Gesangslehrerin! Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, hatte ich die letzte doch erst seit 3 Monaten gehabt… aber die Schulleitung weiß schon was sie tut und nach den ersten beiden Stunden bin ich sehr zuversichtlich, dass meine neue Gesangslehrerin mir viel viel beibringen wird!!! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen mit ihr! Die nächste Erkenntnis: wir haben in unserem Semester nun länger Gesangsrepertoire und auch dort habe ich eine neue Lehrerin! Bei ihr habe ich morgen meine erste Stunde und bin schon sehr gespannt wie, das wird!
Des Weiteren:

– neue und damit auch schwierigere Tanzklassen,
– wir haben wieder Theatergeschichte,
– Schauspiel-Einzelunterricht (!!!! Hatten wir vorher nicht !!!!),
– teilweise längere und/oder mehr Pausen zwischen den Unterrichten (die wir natürlich super zum lernen und/oder Üben nutzen können)
– usw….

Ganz wichtig war dann natürlich auch die Verkündung unseres Projektes, welches wir im Semester bearbeiten werden: eine Montage des Musicals „A Chorus Line“ (davon hatte Felix ja schon erzählt) Am Dienstag lernten wir in einer 4-stündigen Probe unsere 3 Dozenten kennen, die uns bei dem Projekt begleiten werden (aus jeder künstlerischen Sparte eine/r), bekamen Rollen zugewiesen und gingen das Stück einmal durch um es kennenzulernen. Achja und ein kleines Workout mit dem Tanzdozenten war natürlich auch dabei ;). In den letzten Tagen haben wir dann fleißig unsere Noten geklebt, uns unsere eigenen Parts markiert und den deutschen Text unter die Noten geschrieben, da die deutschen Noten nicht aufzutreiben waren. Sprich: wir haben alles dafür getan um uns bestmöglich auf die morgige, nächste Probe vorzubereiten! Achja und Text auswendig lernen und Melodien tausendmal anhören musste natürlich auch sein!

Ich persönlich freue mich super auf die weitere Arbeit an diesem Stück! Wir sind alle sehr motiviert, sowohl die Dozenten als auch wir Schüler, die Lieder klingen gut und die Choreos werden bestimmt auch toll! Meine Rolle passt witzigerweise ziemlich gut zu mir, da sie meiner Meinung nach auch Charakterzüge von mir aufweist. Zumindest kam es mir so vor, als ich heute mit den Dozenten über meine Rolle gesprochen habe. Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie die Rolle sich weiterentwickeln wird und wie es sein wird sie zu verkörpern! Wir werden euch sicherlich über die Arbeit an dem Projekt weiterhin auf dem Laufenden halten!

Ihr seht also ich bin rundum zufrieden und voller Tatendrang! Neu bedeutete also nichts Negatives sondern eher: viel Arbeit aber auch ganz viel Spaß!
Es bleibt spannend!

Lieben Gruß,
Alexandra

P.S. Ich weiß das wurde schon mehrfach gesagt, aber was sich natürlich nicht verändert hat ist der 5mal so starke Muskelkater, der uns alle nach dem ersten Tag heimgesucht hat, weil wir in den Ferien nicht so viel Sport gemacht haben wie wir eigentlich gesollt hätten… haha einiges ändert sich eben nie 😉

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.