Automatismen und Monologe


Ein herzliches Willkommen auch von mir, der ich nun, nach Dominik, das Wort wieder ergreife. 5 Wochen Ferien liegen hinter uns und egal mit welchen Gefühlen wir unserer Schule gegenüber stehen, sind es nicht immer ein lachendes und ein weinendes Auge, die uns aus einem Urlaub verabschieden?
Die Vorbereitungswoche für das 3. Semester begann gestern mit der klassischen Jazz-Morning-Class. Ich ging mit große Zweifel an die Übungen heran, denn ich war mir nicht sicher, ob ich mich nach so langer Zeit noch an die genaue Abfolge würde erinnern können. Doch, wie auch schon Dominik schrieb, lief er erstaunlich gut. Sobald die Musik erklang schaltete der Körper auf Autopilot, und die Bewegungen erfolgten automatisch. Nach der Morning-Class hatten wir dann die erste Stunde des für uns neuen Faches „Career Preparation“ . In diesem Fach werden wir in den nächsten zwei Jahren die andere Seite des Darsteller-Berufes erlernen. Will heißen: Steuern für freiberufliche Künstler, Organisation einer Agentur usw. Der erste Block in diesem Unterricht war aber mehr eine Kennenlern-Stunde. In verschiedenen Übungen wurden wir mit uns selbst konfrontiert und unsere zukünftige Dozentin konnte sich ein Bild von uns machen.
Das spannendste am Montag war aber natürlich das, was schon Dominik erklärte. Wir bekamen unsere Schauspieltexte für das kommende Semester zugewiesen und bekamen einen ersten Blick auf die Musik, die wir für die Azubi-Gala lernen sollen.
Über den mir zugewiesenen Mono- bzw. Dialog habe ich mich sehr gefreut. Wie auch Dominik ist mein Monolog aus dem Stück „Bash“ und beinhaltende die bedrückende Geschichte, wie aus normalen Menschen plötzlich Mörder werden. Sehr harter Stoff, aber genau in solchen Monologen liegt die Herausforderung die es wirklich interessant macht, sie anzugehen.
Ich bin also schon sehr gespannt, wie das nächste Semester schauspielerisch auf mich zukommt.
Aber nun heißt es erstmal „Gala“, denn die nächsten 3 Tage werden vollgestopft sein mit Proben, Proben und weiteren Proben.
Wir halten euch darüber garantiert auf dem Laufenden.

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

Kevin

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.