Bald


Bald hab ich Geburtstag 🙂 Oh, das ist ja schon nächste Woche… aber vorher muss ich noch meinen Song für Seminar vorbereiten, an dem ich mit Perrin arbeiten werde.
Bald ist das Schauspielprojekt. Oh, bald ist gut, denn schließlich findet es schon in 3 Wochen statt und bis dahin muss das meiste noch bearbeitet werden und die Texte sind auch noch nicht vollständig im Kopf…
Bald sind die Prüfungen… Genauer gesagt in 5 Wochen :/ Das ängstigt mich jetzt doch ein wenig, denn eigentlich habe ich noch nichts fertig für die Prüfungen, geschweige denn überhaupt angefangen. Ballett, jazz und Stepp wird im Gruppenunterricht geregelt, da kommt nur eigenständiges Üben noch zum Tagesplan in nächster Zeit.
Aber in Gesang habe ich mich noch nicht ganz auf die Songs festgelegt und außerdem brauche ich ja noch meine Nebenrolle. Spelling Bee fällt nun leider raus, da sie keine Dialogszenen beinhalten würde, die Rolle, die ich mir ausgesucht hatte, deshalb stehe ich nun vor der Qual der Wahl mich zwischen Hope aus „Anything goes“ und Rosie aus „Ich will Spaß“ zu entscheiden. Zwei Rollen, die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. aber ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung spätestens Montag fallen wird/muss, denn da habe ich Korrep und kann die Ich will Spaß Songs ausprobieren und feststellen ob die Songs der neuen deutschen Welle mit Klavierbegleitung überhaupt das zeigen können, was in ihnen steckt. Heute Abend lese ich das Skript von Anything goes und dann werde ich mich festlegen, damit ich endlich mit der Arbeit beginnen kann und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich doch irgendwie darauf freue. A propos freuen: Gestern Abend habe ich eine Audition-Einladung für Haarspray bekomme, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe, da ich eigentlich gar nicht mehr mit einer Antwort und schon gar nicht mit einer Windung gerechnet hatte. Das bedeutet also, dass ich am 23. und 27. 11. die Elisabeth und die Haarspray Audition haben werde, wo ich mir sehr gut überlegen muss, was ich singen könnte. Aber das Thema werde ich morgen in Anspruch nehmen, wenn ich in der Schule durch all meine Ordner stöbern und alte Songs herauskamen werde, die für solche Auditions geeignet sein könnten 🙂 Denn es wäre schon etwas komisch, wenn ich mit My new Philosophy bei einer Elisabeth Audition aufkreuzen würde :p
Dann ist da noch Schauspiel, ich habe zwar schon zwei Monologe ausgewählt und den einen schon bearbeitet, aber nur in einer Grobform und ich glaube ich muss in den nächsten Wochen sehr viel selbstständig lernen und probieren, damit ich das alles in den 5 Wochen noch auf die Reihe bekomme, denn soviel Unterrichtszeit bleibt nicht mehr, wenn ich bedenke, dass ich noch 5 mal Schauspiel vor den Prüfungen haben werde und theoretisch noch 2 Monologe arbeiten muss.
Das bedeutet also: Jetzt am Wochenende die Grippe auskurieren, viel schlafen und sich dann nächste Woche immer Räume suchen um zu üben, üben, üben 😀
Das wird alles spannend, und ich bin gespannt euch nächste Woche berichten zu können für welche Nebenrolle ich mich schlussendlich entschieden habe!!!
Bald ist Weihnachten. Und das heißt Ferien, Ruhe und sich auf das neue Semester, das sogenannte Zwischensemester und unser Abschlussprojekt freuen 🙂 Kraft schöpfen, damit der Spaß wieder von vorn, in einer ganz neuen, uns noch unbekannten Form, wieder losgehen kann!!! Aber bis dahin ist noch Zeit und es gibt bestimmt noch vieles zu berichten.
Habt einen schönen Abend,
bis die Tage
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.