Buntes Treiben in der Acadamy!!!


Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass wir uns zur Zeit so unregelmäßig melden, da aber 3 von uns im Abschlussprojekt involviert sind und wir letzte Woche sehr intensive Proben hatten, da kommt das Blog schreiben manchmal zu kurz. Bei dem was alles vor und nachzubereiten ist, vergisst man auch mal schnell oder schläft vor Müdigkeit ein, bevor einem einfällt, dass man ja heute dran gewesen wäre 😉

In der letzten Woche hat sich die Art der Proben etwas verändert. Haben wir zuvor meist Nummern oder Szenen überhaupt erstmal auf die Beine gestellt oder nochmal überarbeitet, so ging es nun an die Detailarbeit. Das bedeutete, jede Nummer (vorallem die Ensemble Stücke) wurden mühsam auseinander genommen – jede Armbewegung, jede Intention, jede Klangfarbe, jede Aufstellung usw. Das bedeutete oft, dass wir die Nummern immer und immer wieder getanzt und gesungen haben im Zweifel stundenlang, wenn das nötig war bis es alle drauf hatten… Ich sag euch täglich mindestens 4 Stunden auf geschätzte 7cm Absatz tanzen, da freuen sich die Füße 😉 Nichts desto trotz macht die Arbeit unheimlich Spaß und wenn je sicherer man wird, desto mehr kann man ja die Nummern und das „Performen“ selbst genießen! Am tollsten sind dann die Momente in denen alle alles geben und man sich total in die Energie der Gruppe reinlegen kann! Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen diese Energie in den nächsten Tagen so aufzubauen, dass sie das ganze Stück durchhält, denn leider bricht sie manchmal noch ein, was ich sehr schade finde. Aber mit Bühne, Kostüm, Publikum und Adrenalin bin ich da sehr zuversichtlich 😀

Diese Woche sieht das alles nun aber auch schon wieder anders aus. Es ist zwar erst Montag, aber es ist schon abzusehen wie abwechslungsreich und spannend die nächsten Tage werden. Heute wurde unser größtes Studio zur Bühne umfunktioniert zumindest habe ich gehört, dass die Bühne schon steht. Ich selbst habe sie noch nie gesehen aber es liefen einige Techniker durch die Flure und ich habe auch Bühnenteile auf Wagen sehen können ;). Ab Donnerstag sollen wir nämlich anfangen auf der Bühne zu proben. Dann gab es heute das 2. Fitting (also Kostümanprobe), in dem geschaut wurde ob nun alles sitzt oder doch noch was geändert werden muss. Das war ziemlich cool die Sachen nochmal anzuprobieren, nachdem man nun weiß in welcher Nummer man was tragen wird! Zusätzlich war heute auch noch unser Haar-Stylist und Make-up Artist da und hat uns alle angeschaut. Auch unser Bühnenbildner war heute im Haus. Also, viel los bei uns 2 Wochen vor der Premiere 😉
Nachdem Gespräch mit dem Bühnenbildner mussten wir dann prompt einige Nummern umstagen, weil vorher noch nicht ganz sicher war, wie gewisse „Wunsch-Bühnenteile“ umgesetzt werden.  Ich denke, das werden wir morgen und übermorgen auch noch mit einigen anderen Nummern tun müssen. Aber so läuft das nunmal – es wird richtig spannend, wenn alles am Ende zusammen kommt :D.

Übrigens ist seit Mittwoch auch der Ticketverkauf eröffnet, wer also vorbeischauen möchte, kann bekommt die Karten unter:

http://www.beste-plätze.de/specials/girls_an_bord.htm

oder an der Theaterkasse im Kehrwieder 6!

Wir spielen am 17.2.2013 um 19 Uhr oder am 18.2.2013 um 15 & um 19 Uhr – „kommet in Scharen“ sagen wir immer ;). Freuen uns auf jeden Fall über jeden der vorbeischaut!

Ich werde mich jetzt mal an meinen Schauspieltext setzten, denn wir (das 3. Semester) haben ja auch noch Einzelunterricht nebenbei und dafür sollte man auch ordentlich vorbereitet sein! Ich sage nur: Mein Name ist Sabine und ich hatte seit 2 Jahren keinen Sex mehr! 😉 Den ersten Satz kann ich schonmal!

Liebe Grüße,

Alexandra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.