Danke für mehr als 10.000 Besucher!


Heho Ihr da draußen!

Komme gerade aus dem Fitnessstudio und da fiel mir, dass ich ja noch meinen Blog von heute schreiben muss.

http://www.csfitness.ch/smallshop.2006-05-05.0826318985/category.2006-08-17.2725856887/images/hantel

Ja, also ich hab mich da jetzt angemeldet, um zusätzlich zum normalen Tanz-Training noch etwas für den Body zu tun. Aber gut hier kurz zu meinem Tag:

Also heute im Jazz Warm Up mit Viviana waren meine Muskeln irgendwie total fest und steif und es dauerte echt eine ganze Weile, bis sie einigermaßen warm und flexibel waren.

Im Ballett mit Susanne lief es dann schon ganz gut. Heute hatten wir eine Gast Schülerin aus Schweden, die diese Woche am Unterricht teilnehmen. Soweit ich es verstanden ist sie ausgebildete Tänzerin und möchte hier in Deutschland auch beruflich Fuß fassen.

Wenn jemand Neues da ist, spornt das einen nochmal an, alles aus sich rauszuholen. Und so hab ich heute mein Bein beim „developé“ (Bein nach vorne möglichst über 90° strecken) schon 2 Zentimeter höher bekommen.

http://www.quizilla.com/user_images/S/simplEnuf/1093922222_develope.jpg

Sören hat ja diese Woche Urlaub und deswegen übernahm heute Elena die Stepp-Klasse, die ja schon des öfteren als Vertretung einsprang. Nach einem kurzen Warm-Up, welches aus „Flaps“, „Shuffles“ und „Taps“ bestand, haben wir eine Diagonale gemacht und diese in Gruppen gezeigt.

Anschließend haben wir noch ein kleine Choreo gemacht. Es ist echt mal ganz gut andere Dozenten zu haben, weil man so wieder neue Ansätze sieht und jeder für sich wieder etwas neues finden kann.

http://www.dancewear.de/images/TA-36.jpg

Erstmal Mittagspause, die ich oben in unserer Kantine verbrachte und mich mich Kaffee und vollem Bauch auf Sprachgestaltung bei Tilman einstellte.

Unsere Damen des Semesters hatten die letzten Stunden Zeit, den Monolog der „Eboli“ zu bearbeiten, d.h. die Gedankengänge zu klären und versuchen den Text möglichst glaubhaft und ehrlich vorzulesen.

Wir Männer haben uns an den berühmten Monolog von Hamlet gewagt, der ja mit den bekanntlichen Zeilen „Sein oder Nichtsein..“ beginnt.

http://school.discoveryeducation.com/clipart/images/hamlet.gif

Nachdem Anna und Natalie ihren Monolog vorgelesen haben, hat Claus den Hamlet gegeben. Anschließend wurden noch offene Fragen geklärt und darüber diskutiert, wie man wo welche Betonungen setzen könnte.

Juhu… Gesang bei Stephan.

Er fragte mich heute mal so, ob ich denn schon alle Songs für die Prüfung hätte.

Da bin ich erstmal erschrocken und meinte, dass ich noch kein festes Programm habe. So sind wir mal kurz meine Lieder durchgegangen um zu schauen, welches passen könnte.

Nur mal kurz zu Info:

Bei unsere Zwischenprüfung müssen wir, also das 3. Semester insgesamt 3 Songs singen.

Davon 1 mit einem „klassischem Stil“, also lyrisch geführt

1 aus einem modernen Musical

und 1 Lied aus einer freien Kategorie, wie z.B. Pop/Rock oder auch Chanson.

Wir haben heute nochmal an „Sandy“ aus Grease gearbeitet und versucht noch mehr Fokus in die Stimme zu bekommen. Außerdem spielt das Lied ja in den 50ern, wo ein bestimmter Stil erforderlich war, den wir versucht haben in meine Stimme zu packen. Kurz vor Schluss hab ich dann noch ein Lied aus „Grease“ kurz durchgesungen : „Those Magic Changes“

http://www.dailygalaxy.com/photos/uncategorized/2007/07/31/grease2_3.jpg

Nach einer kurzen Pause, hatte ich dann Interpretation bei Werner.

Auch hier bearbeite ich gerade die beiden Songs aus Grease.

„Sandy“ habe ich schon beim letzten Mal gesungen und Werner wollte sehen, was davon übrig geblieben ist. Anschließend haben wir noch ein Feinheiten gearbeitet um den Wechsel in „Dannys“ Gefühlen genau zeigen zu können.

Als ich dann „Those Magic Changes“ gesungen habe, meinte Werner, dass es super zu mir passen würde und ich mir bis zum nächsten Mal ein kleine Geschichte bauen soll.

So, erstmal bin ich fertig für heute, schnell noch ausgetragen und ab gings ins Fitnessstudio..

PUuhhhh!, war das ein Tag!

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass es gut sein kann, dass ich oder meine Blog-Kollegen in ihren Blogs Rechtschreibfehler machen. Ich bitte dies zu entschuldigen, da es schon mal sein kann, wenn man viel Text schreibt, dass sich Tippfehler einhauchen können.

Aber Danke für Eure Treue, denn mehr als 10.000 Besucher seit Anfang des Blogs im Juni zeigen uns, wir machens richtig. Also nochmal vielen Dank

Liebe Grüße

Euer Chris

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.