DAS VIERTE TÜRCHEN ÖFFNET SICH


Ich darf heute zum ersten Mal von meinem Tag berichten, ein Tag voller Höhen und Tiefen!

In der Morning Class hatten wir – wie jeden Dienstag und Donnerstag – Ballett mit Susanne. Das ist für mich der richtige Start in den Tag, da die meisten Übungen langsamer sind, als sonst in unserem Ballettunterricht (Ballett 3) und ich mich dadurch viel besser platzieren (meine Mitte finden) kann.

Das heißt allerdings nicht, dass das anschließende Warm Up in Jazz einfacher für mich wurde. Aber Phil, unser Jazzdozent, ist immer so … motivierend. Egal wie deprimiert ich bin, ich kämpfe bei ihm trotzdem weiter.  Dann haben wir heute unsere MEGA-DIAGO(=Diagonale) getanzt, bei der wir drei verschiedene Diagonalen zum ersten mal zusammen gehängt haben. Ihr könntet jetzt vielleicht denken, dass wir das mittlerweile drauf gehabt haben. Aber irgendwie wollte das bei mir nicht so recht funktionieren. Ich habe es mit Glück vielleicht einmal ohne Fehler hinbekommen, aber leider nicht mehr. Naja, ich versuche, positiv zu denken!!!

Donnerstags haben wir anschließend dann immer  „Get Ready To Go“, in dem wir immer wieder andere Trainingsschwerpunkte haben . Heute hatten wir zum Beispiel – wie schon einige Male zuvor – „MENTAL COACHING“. Da es die letzte Mental Coachingstunde vor den WeihnachtsFERIEN(!) war, durften wir den Unterricht selbst bestimmen. Wir haben uns unter anderem gegenseitig massiert. Ich hatte ganz schön viele Verspannungen… komisch woher kommen die nur?

Gleich anschließend hatte ich dann Gesangs-Coaching bei Liz (Elizabeth Eaton). Wir müssen in den kommenden zwei Wochen unsere Liste für die Gesangsprüfung abgeben, sprich: Ich muss definitiv festlegen, welche Lieder ich singen werde. Das ist diesmal nicht ganz so einfach. Denn im 5. Sem. müssen wir insgesamt fünf Lieder vorbereiten (ein Rock/Pop Song; ein Lied aus einem traditionellen Musical, eines aus einem modernen Musical, ein klassisches Lied und eines unserer freien Wahl ). Im klassischen Bereich bin ich mir noch nicht so richtig sicher, da meine Lieder mal gut laufen und mal weniger gut.  Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten zwei Wochen richtig entscheiden werde!!!

So, dann hatte ich  Mittagspause. Endlich was essen! Die restliche Zeit habe ich genutzt, um meinen Schauspieltext zu lernen und mich auf den Schauspielunterricht vorzubereiten. Denn gleich nach meiner Korrepstunde mit Michael, die heute relativ gut lief (Michael und ich waren auch sehr erstaunt darüber=), hatte ich eine halbe Stunde Schauspiel. Da arbeite ich gerade an „Die Braut“ aus Bluthochzeit von Frederiko Garcia Lorca. Ich sage euch: Der ist ganz schön anstrengend! Da muss ich durch fast alle Höhen und Tiefen. Aber Zapo, mein Dozent, war heute sehr begeistert. Nach den letzten Unterrichtseinheiten bei ihm war ich ganz schön deprimiert. Ich wusste nicht, ob ich das Stück jemals hinbekommen werde. Aber offensichtlich bekomme ich langsam einen Zugang zu dem Werk. Nächste Woche fangen wir einen neuen Monolog an. Jippieh!!!

Meine letzte Stunde war heute „Theatre Dance“. Wir bastelten heute an der „Wicked“ Choreographie, die wir bei unserem Auftritt in Lübeck aufgeführt haben. Für unser „Open House“ am 20. Dezember müssen wir die aber etwas umstellen, weil die zwei Solisten (Sabrina Weckerlin und Jana Stelley) fehlen werden. Wir hatten trotzdem wirklich viel Spaß dabei;-) Wir lieben das Lied „Nur ein Tag“ und freuen uns riesig auf den Auftritt!

Aber leider war danach noch immer nicht Schluss für mich. Donnerstags geh ich spät abends zu einem Coaching, um mein Englisch zu verbessern. Aber heute haben alle was zu naschen mit gebracht. Da lernt es sich doch gleich viel einfacher 😉

Jetzt bin ich froh, wenn ich ins Bett fallen kann. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht… oder einen erfolgreichen Tag: je nachdem, wann ihr das lesen werdet 😉

Eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.