Der 100. Blog!


Hallo Liebe Blog-Reader!

Erstmal einen großes Dankeschön an Euch alle, die, die ihr immer so fleißig unseren Blog lest.

Sonst würde ich wahrscheinlich heute nicht den 100. Blog dazu schreiben dürfen.

Dafür auch schon mal ein großes Dankeschön an meine Blogger-Kollegen:

Chrissi, Freddy & Lara!

http://www.tubecad.com/2007/03/24/100th%20blog.jpg

Aber natürlich sind wir auch weiterhin für Euch am bloggen und berichten über die Geschehnisse an der JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY!

So wie heute zum Beispiel:

Der Tag begann, wie auch schon letzte Woche des öfteren mit Puplikum, die uns bei Floor Bar mit Susanne zuschauten. Denn wenn sich die lieben Eltern für ihre Kiddies interessieren, sind die Räume halt auch mal mit anderen Leuten gefüllt (naja, also nur drei):)

Aber gut, nach einem Kaltstart bei mir, ging es in den auch nicht viel wärmeren Raum, wo wir mit Tomislav Ballett hatten.

Ich lasse deswegen immer noch ganz viele Klamotten an. Klar, sieht man doch noch nicht, wo der Körper auf- oder anfängt, aber es hält warm.

http://www.tanzatelier-claudine.ch/images/ballet.jpg

Nach und nach zieht man dann soweit alles aus, bis man Ballett-tauglich ist.

Ballett war an diesem Montag Morgen zwar nicht so gut, wie am letzten Freitag, aber ich schlug mich so durch „Frappes“ und „Battements“.

http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/presse/ballett_festwochen.jpg

Ich hatte dann erstmal eine Stunde Pause und konnte erstmal Duschen und meinem Rücken, der immer nocht wehtut, eine kurze Ruhepause gönnen.

Um 12 Uhr begann dann Sprecherziehung mit Marianne. Heute haben wir zunächst den Körper warmgemacht, indem wir uns gegenseitig den Rücken und Beine ausklopften. Um die Aufmerksamkeit auf die Sinne zu legen, werden die Ohrenläppchen aufgezogen und die Augen trainiert, indem man seinem kreisenden Finger zuschaut. Nach dem körperlichen Warm-Up folgte das Stimmliche.

Verschiedene Punkte am Körper wurden „angeswitched“ und werden mit der Stimme verbunden:

Der „Earth-Button“ beinhaltet den unteren Rücken und das Kinn.

Der „Space-Button ist eine Handbreit und dem Bauchnabel und über der Oberlippe.

Die Punkte werden gehalten und somit auch die Resonanzen des Körpers zu spüren.

Im Anschluss daran werden mit Hilfe dieser Resonanz kleine Sätze gesprochen. Leider haben es heute nicht mehr geschafft weiter an unserem „Pee Gynt“-Text zu arbeiten. Hoffe aber, wir schaffen das beim nächsten Mal.

http://www.karwenka.at/bilder/pics/notenschluessel.gif

Musiktheorie bei Kelle folgte nach 15 Minuten Pause.

Als erstes haben wir die Hausaufgabe verglichen und noch mögliche, zum dem im Moment echt koplexem Thema, wie ich finde, Fragen beantwortet.

Den Rest der Stunde haben wir uns mit Kadenzen mit Septakkorden im 4 stimmigen Satz beschäftigt.

Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an….

ist es auch. Aber Kelle ist da ganz cool und versucht uns so gut wie es geht zu helfen.

Euch jetzt hier alles zu erklären würde glaub ich den Rahme sprengen. Wer sich mal informieren möchte, ist hier eine gute Internetpräsenz

MUSIKWISSENSCHAFTEN

Dann hatte ich eine etwas längere Pause, in der ich nochmal meine Lieder für den Gesangsunterricht durchgegangen bin und auch versucht habe den Schauspieltext für morgen auswendig zu lernen.

Man war das heute eine geile Gesangsstunde mit Christian.

Zu seiner und meiner Freude lief heut alles super, und wir haben super viel geschafft.

Ich bin mir auch jetzt endlich mit dem „technischen“ Singen sicher.

Das Ergebnis des ganzen Warm-Ups haben wir dann gleich an drei Liedern ausprobiert.

– Danke, Christian –

http://thumbs.dreamstime.com/thumb_170/1185883765yz872T.jpg

Modern bei Raoul war eigentlich heute echt gut, wenn da nicht meine Rückenschmerzen wären, die mich dabei ganz schön blockieren, deswegen bin ich auch froh, am Mittwoch endlich zum Arzt zu kommen.

http://img73.imageshack.us/img73/9185/buglisi3mi.jpg

Nach schnell ausgetragen und ab gehts nach Hause.

Eine schönen Abend Euch!

Viele Grüße

Chris 🙂

Schlagwörter:, , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.