Der Abschluss der Woche


Und wieder ist eine Woche zu Ende und der Freitag morgen war da!

Heute Jazz Warm Up ohne Viviana aber dafür mit Susanne. Beziehungsweise, wir wissen alle die Abfolge in und auswendig und würden wir im Schlaf die Musik hören, würden wir wohl anfangen das Warm Up automatisch zu tanzen 😉 Naja, meine Beine taten ziemlich weh da ich gestern von Viviana gestretcht wurde, aber nach einer Zeit ging der Schmerz vorbei und ich konnte ordentlich stretchen, oder besser gesagt „in den Schmerz atmen“.

Ballett war dadurch auch immer noch ein bisschen schmerzhaft, da die Beine nicht so wollten wie mein Kopf. Die Muskeln für das Auswärts waren heute so verspannt, dass meine Füße immer wieder auseinander gerutscht sind und ich ordentlich zu kämpfen hatte. Heute hatten wir auch neue Stangenübungen gemacht und Pirouetten mit Battements verbunden. In der Mitte haben wir dann weiter Battements gemacht, wo wir alle ziemlich gewackelt haben als wir auf einmal keine Stange mehr zu Hand hatten. Zum Abschluss haben wir die Arme in die dritte Position genommen, was uns insgesamt noch weiter nach oben gezogen hat und uns automatisch geholfen hat die Battements ruhig zu führen und nicht einfach loszulassen. Als letzte Übung haben wir Sprünge, Chassés, Glissat und Pirouetten miteinander verknüpft und Hellena meinte, dass sowas wohl auch zur Prüfung kommen wird. Aber es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob wir es noch erweitern.

Dann ging es weiter zum Steppen. Heute nur zu fünft!!! Also konnte Sören genau (!!) hinschauen, noch genauer als sonst. Eigentlich war es total super, weil somit länger mit jedem einzeln gearbeitet werden konnte. Wir haben wieder das Warm Up auseinander genommen, da es immer noch so seine Tücken aufzeigt mit denen wir zu kämpfen haben. So haben wir an Shuffles gearbeitet (ja, das klingt jetzt leicht, ist es aber irgendwie überhaupt nicht), Double Pullbacks (die einfacher scheinen als ein „normaler“ Shuffle) und weiteren Kombinationen aus unserem Warm Up. Zu allerletzt haben wir dann wieder improvisiert. Leider gehört das immer noch nicht zu meinem Lieblingsteil der Stunde, aber das liegt wohl daran dass ich noch viel zu viel darüber nachdenke, ob der Sound den ich erzeuge auch im Rhytmus der Musik klingt. Ich werd mich jetzt wohl abends alleine immer in einen Raum stellen und Musik anmachen, damit ich mich daran gewöhne und dann bei der Prüfung ruhig improvisieren kann 😉

Dann hätte ich eigentlich eine lange Pause gehabt. Aber wir hatten ein Klassensprecher Meeting und es gab vieles zu besprechen und weitergeben an mein Semester. Somit hab ich nach dem Meeting noch was kleines gegessen und mich dann ans kopieren gemacht, denn wir haben ein Script bekommen, welches wir für unseren Workshop in zwei Wochen bei Ullrich Wiggers brauchen werden. Da bin ich sehr gespannt was das für ein Projekt wird 🙂

Den Abschluss haben heute wieder Musical Geschichte und Gyrokinesis gemacht. Und dann hat sich mein Semester noch kurz getroffen um „Babes in Armes“ zu üben. Ein neues Ensemblestück welches wir letzte Woche bei Nadja gelernt haben und Dienstag mit Perrin wiederholen werden. Mal schaun was wir daraus machen 🙂

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend, ich bereite mich noch ein bisschen auf den Klassik Workshop morgen vor und falls ihr in Hamburg seid, viel Spaß aufm Hafengeburtstag 🙂

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.