Der letzte Unterrichtstag für dieses Semester


Hey Leute,

heute war also unser letzter Unterrichtstag für dieses Semester und ab morgen geht es dann so richtig los mit den Prüfungen.

Aber jetzt erstmal ein kleiner Bericht zu unserem heutigen Tag. Er begann mit dem Jazzwarmup und ging weiter mit Ballett. Wir haben unser komplettes Prüfungsprogramm durchgetanzt und danach einige letzte Korrekturen bekommen. Dann blieb noch etwas Zeit und wir haben einige Dinge wiederholt.

Unsere Steppstunde lief heute eigentlich recht gut. Wir machen die Prüfung nur zu dritt und sind alle etwas aufgeregt, da wir in diesem Semester zum ersten mal im Level drei steppen. Aber wir machen am Dienstag einfach das Beste daraus und versuchen einfach Spaß zu haben und uns so gut wie möglich zu präsentieren.

In Sprecherziehung haben wir einige Übungen gemacht, die den Körper entspannen  und gleichzeitig die Stimme besser in den Körper bringen sollen…es hat super geklappt:-) Ich habe normalerweise eine recht hohe Stimme aber auf einmal habe ich richtig tief gesoprochen und die Stimme war schön im Körper verankert. Das haben wir dann gleich an unseren Schauspielmonologen ausprobiert… hoffentlich klappt es bei der Schauspielprüfung auch so gut:-)

Jetzt habe ich gerade Pause und später hat dann unser ganzes Semester Schauspielunterricht… na ja eigentlich keinen Unterricht sondern nur eine Probe, wie wir die Übergänge der einzelnen Prüfungsmonologe gestalten. Dann spielen wir uns unsere Monologe gegenseitig vor und ich bin schon richtig gespannt. Wir hatten ja in diesem Semester nur Einzelunterricht und daher bin ich mal gespannt darauf, wie sich die anderen entwickelt haben.

Morgen haben wir unsere Blattsingprüfung und ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt… aber das wird schon:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.