„Die guten alten Zeiten“


Ihr Lieben,

dieses Wochenende war bei uns irgendwie das „Wochenende der Erinnerungen“…

Alle fingen plötzlich an sich an unsere Aufnahmeprüfung im März diesen Jahres, bzw. an die darauf folgenden ersten Tage hier an der Academy zu erinnern und erzählten ihre ganz persönliche „Aufnahmeprüfungsstory“.
Zwar hat jeder von uns diese Story gefühlt schon mindestens 1000 mal erzählt und sich mindestens genauso oft an DEN Moment erinnert in dem DER Anruf kam…
Jedoch war es dieses Wochenende irgendwie nötig es wieder einmal zu tun… 😀

Auch Erinnerungsvideos von unseren ersten gemeinsamen Proben wurden herausgekramt und an den Gruppenverteiler geschickt. Eines dieser Videos bekam aus Spaß den Titel „Die guten alten Zeiten“…und obwohl das natürlich völliger Blödsinn ist, weil dieses Video gerade einmal ein paar Monate alt ist, so bekam man beim ansehen genau dieses Gefühl: „Die guten alten Zeiten“. 😀

Das erste Semester neigt sich schließlich tatsächlich mit großen Schritten dem Ende zu und auch das Jahr 2013 ist bald vorbei.

Für mich war dieses Jahr mit Abstand das aufregendste und das die meisten Veränderungen mit sich bringende Jahr, das ich bisher erlebt habe. (Und ich denke da geht es uns allen ganz ähnlich und bestimmt hat auch der eine oder andere von euch ein solches Jahr hinter sich, oder vielleicht 2014 vor sich!?!)

Ich habe 2013 mein Abitur gemacht, zeitgleich die Aufnahmeprüfung hier in Hamburg und bin dann kurz nachdem ich mein Abiturzeugnis in der Hand hielt auch schon direkt ins wunderschöne Hamburg gezogen. Die erste eigene Wohnung…zum ersten mal auf eigenen Beinen stehen…

Voller Neugier und Freude habe ich mich ins Abenteuer gestürzt und all die neuen Eindrücke genossen…Zeit zum durchatmen, oder um zur Ruhe zu kommen gab es eigentlich kaum…ein tolles Erlebnis folgte dem nächsten…

Mit den ersten Prüfungen müssen wir uns nun zum ersten mal erneut beweisen und zeigen, was wir in den letzten Monaten gelernt haben. Die bestandene Aufnahmeprüfung (das wurde uns bereits in unseren ersten Tagen klar) war schließlich nur der klitzekleine Anfang auf unserem Weg zum Musicaldarsteller…Jetzt müssen wir wieder neue Ziele setzen und uns selbst, sowie auch der Prüfungskommission beweisen, dass wir erneut über uns hinauswachsen können.

Und wenn man sich dann daran erinnert wo man vor einem halben Jahr stand und wie man sich seitdem entwickelt und verändert hat…wie wir als Gruppe zusammengewachsen sind und wie gut wir uns mittlerweile gegenseitig kennen…kann man dann gut von den „alten Zeiten“ sprechen, weil seit den ersten Tagen wirklich sooo wahnsinnig viel passiert ist.

Und trotzdem heißt es bis zur Prüfung natürlich nicht ausruhen, sondern ganz im Gegenteil: Noch einen Zahn zulegen und im Endspurt nochmal alles herausholen, um bei der Prüfung dann absolut zu glänzen.

Diese Woche müssen wir beispielsweise unsere Prüfungssongs festlegen und von unseren Dozenten absegnen lassen.
Außerdem beschäftigen wir uns seit ein paar Tagen intensiv mit den Abfolgen unserer Tanzprüfungen, damit wir uns während der Prüfung auf Dinge wie die „Technik“, oder vor allem auch „Ausstrahlung“, etc. konzentrieren können, anstatt über die Schritte nachzudenken…

Und auch verzweifelte Fragen wie: „Was soll ich bloß anziehen?“ kursieren so langsam in der Mädchenumkleidekabine…das typische Prüfungs- bzw. in unserem Fall auch „Premierenfieber“ geht um, das momentan jedoch noch mehr von Vorfreude, als von Angst dominiert wird…mal sehen wir lange das noch so bleibt…

Habt eine schöne Woche meine Lieben,
eure Luisa

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.