Die Rivalinnen


Und dann sind es nicht mal mehr zwei Wochen hin bis zu den ersten Prüfungen!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! mein ganzer Kopf schreit, meine Gedanken wollen sich nicht mehr richtig ordnen und ich habe keine Ahnung was da auf mich zu kommen wird.

Darum hieß es heute erstmal wieder Ruhe und Ordnung in den Kopf bringen, denn eigentlich bin ich ganz gut davor und in keinem Fach komplett hinterher.

Angefangen haben wir mit Floor Barre, wo ich auch immer besser die Reihenfolge der Übungen in meinen Kopf kriege. Dadurch, dass wir es nicht kontinuirlich haben, bin ich mir oft nicht ganz sicher welcher Schritt als nächstes kommt, aber ich habe ja noch genügend andere Leute um mich herum stehen, an denen ich mich dann kurz orientieren kann.

Weiter ging es zu Ballett, wo wir wieder unsere Prüfungsübungen durchgegangen sind. Ich hab mir am Montag nach dem Unterricht die Mühe gemacht, die Abfolge aufzuschreiben um sie auswendig zu lernen und es hat auch wirklich etwas gebracht. Ich konnte die Stangenübungen fast auswendig und Hellena musste nicht extra die ganzen Übungen nochmal vormachen. Und es war so wahnsinnig anstrengend…. Ich find Ballett sowieso schon immer anstrengend, aber heute war es echt extrem und das ging nicht nur mir so. Wahrscheinlich versucht man jetzt auf dem Endspurt nicht nur 100% sondern 130% zu geben um das Maximale noch herauszuholen. Die Übungen in der Mitte liefen auch relativ gut, nur war der Boden in London wieder etwas klebrig und man hat die ganze Zeit gestoppt. Somit fielen die Chassés und Walzerschritte heute nicht ganz so fließend aus 😉

Um 11.15 Uhr hätte ich eigentlich meine Korrep Stunde gehabt, nur habe ich heut morgen leider den Schlüssel für mein Notenfach zu Hause vergessen und hatte somit keine Noten zur Verfügung. Gott sei Dank habe ich noch jemanden gefunden mit dem ich tauschen konnte, denn wie haben am Samstag unseren „Gesangsprüfung-Vorbereitungs-Workshop“, wo wir alle unser Prüfungsprogramm durchmachen werden, mit kurzem vorstellen und Prüfungs-Klamotten, und ich wollte unbedingt mit Michael nochmal meine Lieder durchgehen. Ich habe nämlich wieder ein paar Veränderungen gemacht und nicht, dass er sich auf einmal wundert was ich da singe am Samstag 😉 Naja, die unfreiwillige neue Zeit konnte ich dann für meine Schauspiel Dialog Szene nutzen (jaha, es wird keine Zeit vertan), denn diese sollten wir am Nachmittag vor unserem Semester vorspielen.

Nach einem kurzen Mittagessen ging es weiter mit Steppen. Dort haben wir auch unser Programm durchgemacht, Aufstellungen geklärt und geputzt. Bei Steppen hört man es leider echt extrem, wenn jemand ungenau ist, denn das schmeißt die ganze Gruppe raus. Daran haben wir dann gearbeitet und noch ein paar Sachen hinzugefügt. Aber auf die Stepp-Prüfung freue ich mich schon, denn die ganze Musik die wir benutzen gibt einem total viel Energie und sowieso bringt mir steppen Spaß.

Dann hieß es für mein Semester: auf nach London Kulissen aufbauen, umziehen, nochmal Text durchgehen und konzentriert sein. Heute haben wir zum ersten Mal unsere Dialoge gesehen und waren natürlich super gespannt, was die Anderen machen! Und ich bin richtig begeistert!!! Jeder auf seine eigene Art und so wie man ihn noch nicht vorher gesehen hat, es wurde tolle Arbeit geleistet. Jetzt können alle noch ein wenig am Feinschliff arbeiten, aber dann können wir wirklich mit viel Spaß in die Schauspiel Prüfungen reingehen und ich hoffe, sie wird den anderen Semestern auch gefallen! Meine Szene kam als letztes dran (und wird auch in der Prüfung die abschließende Szene sein) und es hat richtig Spaß gemacht. Die Szene heißt „Rivalinnen“ und am Ende wird eine kleine Sahne-Schlacht mit Sprühsahne veranstaltet 🙂

Nach einer kurzen Pause sind wir dann nochmal unsere Gruppenszene durchgegangen und danach waren wir alle ziemlich müde und fertig. Ich bin dann noch kurz in einen Raum und hab meine Lieder geübt, damit ich auch alles sicher am Samstag zeigen kann und das umsetze, was ich mit Eva-Maria geübt habe, aber nach einer halben Stunde wurde meine Stimme auch müde und ich hab mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Schlaf ist ja schließlich wichtig und von dem bekommen wir momentan einfach viel zu wenig 😉

Ganz liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.