Eigenarbeiten? – Da war doch was!


Hallo und herzlich willkommen mal wieder auf unserer Blog-Seite.

Heute morgen hab ich mich echt gefreut, als ich die Cd von den Bildern vom Fotoshooting mit Nina in meinem Fach fand. Schnell hab ich mir die Chrissi geschnappt und zusammen haben wir die Bilder angeschaut. http://4.bp.blogspot.com/_-lO6FfjS7FQ/SHGJrg3Cr0I/AAAAAAAAAF8/L82Y_Wz_PJ0/s320/camera-cartoon103.jpgDa hat Nina echt tolle Arbeit geleistet – nochmals Danke an dieser Stelle. Jetzt heißt es entscheiden, denn wir müssen uns Bilder aussuchen, die wir nehmen wollen – gar nicht so leicht bei über 400 Bildern (!!).

Dann gings auch schon schnell zu Vivanas Warm Up. Was mir heute echt nicht leicht fiel, denn nach unserem gestrigem Training im Fitnessstudio hab ich doch noch arg meinen Muskelkater gespürt, aber so ist das halt.

Im Ballett bei Tomislav war es da schon besser, aber irgendwie konnte ich meine Muskeln nicht so stark dehnen, weshalb dann meine Beine nicht so hoch waren, aber gut – dann wird halt an der Technik gearbeitet.http://www.semperoper.de/fileadmin/home/alle/header/ballett/ballett_morningground1.jpg

Nach einer kurzen Pause ging es gleich mit Steppen weiter. Wir haben ja jetzt bei Wolf und ich muss sagen, es ist echt cool. Vor allem das Warm up macht echt Spaß ist aber auch etwas anstrengender als vorher, weil wir echt SCHNELL werden und mal eben gefühlte 10 Minuten Rolling-Shuffles machen. Da kommt man ziemlich ins Schwitzen. Unsere Choreo haben wir dann noch beendet, die auch ziemlich schnell ist, aber eine echte Herausforderung ist.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es gleich mit der ersten Stunde THEATER DANCE in diesem Semester weiter. Harald schilderte uns seinen Plan für dieses Semester. Heute begannen wir die Stunde mit einer kleinen Choreo, die ziemlich verwirrend war, zumindest an einer Stelle. Sonst war sie echt cool und hat Spaß gemacht obwohl man seit Jazz heute morgen kaum noch trocken wurde… 😉

Ich hatte jetzt etwas Zeit ein paar Noten zu ordnen und zu kleben. So z.B. für die heutige Gesangsstunde bei Christian: OUTTHERE aus dem Glöckner von Notre Damme oder Livin on a prayer von Jon Bon Jovi.

An Outthere konnte ich mit Christian sehr gut arbeiten, weil er selbst mal beim Glöcker in Berlin auf der Bühne stand und es deshalb gut kannte. Aber auch bei Xavier Naidoo’s SIE SIEHT MICH NICHT konnte er mir technisch gut helfen, um es ehrlicher und gefühlvoller klingen zu lassen.

Und dann gings noch zu Michael, wo wir eine Kurzfassung von „You raise me up“ bearbeitet haben, die für meine Eigenarbeit brauch. Außerdem haben wir nochmal genau an Outthere gearbeitet.

Im Anschluss bin ich nochmal eben durch meine EIgenarbeit gegangen, die ich nächte Woche Donnerstag zeigen muss. Puh, da muss ich echt noch was tun – aber gut, ist ja auch noch eine Woche Zeit – also lets go!

In diesem Sinne

einen schönen Abend!

Christopher 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.