Ein ereignisreicher Tag:-)


Hallo ihr Lieben,

das war vielleicht ein Tag…

Er begann mit dem Warmup von Susanne.

Dann hatten wir Jazz, heute stand allerdings kein normaler Unterricht auf dem Plan, sondern die vorgezogene Jazzprüfung von Tim und Stefan aus dem 6. Semester. Die Prüfung lief aber nicht wirklich wie eine normale Prüfung ab. Da wir nicht so viel Zeit hatten, um das Prüfungsprogramm vorzubereiten, wurde der Spiegel nicht zugezogen, sodass wir uns alle jederzeit sehen konnten. Außerdem hat David uns total lieb unterstützt und das komplette Warmup mitgemacht. Die Diagonalen sind wir auch vorher nocheinmal durchgegangen.

Bei einer normalen Prüfung ist es bei uns sonst so, dass nicht viel geredet wird. Das Programm steht immer und läuft einfach durch. Wir fangen mit dem Warmup an, dann kommen die Diagonalen und am Ende meist zwei verschiedene Choreos.

Zwei Choreos haben wir heute auch gezeigt. Die eine war eher melancholisch und die andere sehr fetzig, im roch n´roll Stil. Beide haben total Spaß gemacht:-)

Tim und Stefan haben ihre Sache echt gut gemacht. Morgen steht noch die Ballett- und Steppprüfung auf dem Plan, aber das schaffen sie auch noch, davon bin ich überzeugt:-)

Na ja, dann ging es heute weiter mit Musicalgeschichte. Wir haben unter anderem über den Choreographen Bob Fosse geredet. Ich wusste gernicht, dass er in seinen jungen Jahren auch als Tänzer sehr erfolgreich war:-)   http://ecx.images-amazon.com/images/I/510tAqi0c5L.jpg

Dann hatten wir Unterricht bei Harald und da es heute die letzten Stunden vor dem Open House am Montag waren, muss ich euch ja nicht sagen, was wir gemacht haben oder ? 🙂 Wir haben nochmal unsere beiden Choreos auseinandergenommen, genauer gesagt die kompliziertesten Stellen. Es ist echt super, dass wir in letzter Zeit so viel ohne Spiegel geübt haben, denn so langsam gewöhnt man sich daran. Es ist total wichtig, dass man sich einen Fokus sucht und die Leute erreicht, wenn man vor dem Spiegel tanzt besteht immer die Gefahr, dass man sich die ganze Zeit nur selber betrachtet. Das ist ja auch wenn man eine neue Choreo lernt sehr gut, um zu schauen, was bscheuert aussieht und was nicht. Wenn die Bewegungen aber im Körper sind, kann man sich darauf verlassen und kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Die Probe hat echt Spaß gemacht und auch heute hatten wir wieder Unterstützung von Susanne.

Normalerweise haben wir nach Haralds Unterricht Donnerstags Gyrokinesis bei ihr, doch heute haben wir die Stunde auch noch für die Arbeit an den Choreos genutzt.

Jetzt bin ich zu Hause und hundemüde. Gehe jetzt schlfen, denn morgen wird wieder ein anstrengender Tag.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.