Ein gesangsreicher Tag:-)


Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen total schönen Tag:-)

Leider bin ich im Moment tanzkrank aber ich habe natürlich zugesehen und mitgeschrieben, damit ich am Donnerstag direkt wieder einsteigen kann. In der Jazzstunde haben wir heute mit einer neuen Choreo begonnen, die ein ziemlicher Kontrast zu den anderen Choreos ist, da sie eher aus klassischen Elementen besteht. Die Musik dazu ist auch total schön, leider habe ich gerade den Namen des Liedes vergessen. Das Ziel dieser Choreo soll sein, dass jeder ganz individuell tanzt und seine Prsönlichkeit zum Ausdruck bringt. Ich freue mich schon sehr auf Donnerstag, denn es kribbelt einen dann doch immer wenn man nur zusehen darf…das ist echt nicht schön.

In Ensemblegesang haben wir heute an dem Stück „A Piece Of Eight“ gearbeitet, das wir letzte Woche angefangen haben. Es ist aus dem Musical „Children of Eden“. Vielleicht kennt ihr das Stück ja….und wenn nicht müsst ihr euch das unbedingt anhören, es ist wirklich richtig richtig schön.

In der zweiten Stunde Ensemblegesang (nur unser Semester) haben wir ein neues Lied angefangen, das ihr wahrscheinlich alle kennt: ,,Einmal“ aus dem Musical ,,Der Glöckner von Notre Dame“. Noch so ein Schönes Stück:-) Aber es ist garnicht so leicht, wie man auf den ersten Blick denkt, da es sehr viele verschiedene Stimmen gibt. Man lässt sich natürlich immer gern verleiten die bekannte Melodie zu singen:-) Ich bin sehr gespannt, wie sich das Lied entwickeln wird.

Interpret war auch total schön. Ich habe ein Lied gesungen, dass mal von der Rolle des lieben netten Mädchens abweicht und ich beginne langsam Spaß daran zu finden, weil ich mich ein bisschen davon entfernen möchte und auch andere Seiten von mir zeigen möchte. Nick kann mir da immer echt gut helfen trotzdem ganz nah bei mir zu bleiben und nichts aufzusetzen. Die Stunden sind nur leider immer viel zu schnell vorbei:-)

Dann durfte ich eine Stunde Gesang bei Liz nehmen, da eine Schülerin von ihr krank war und die Stunde daher frei war. Es war eine sehr sehr gute Stunde, die einige Verwirrungen die bei mir in den letzten Wochen aufgetreten sind aus dem Weg geräumt hat.  

Ihr seht…..es war ein durch und durch schöner Tag:-)

Jetzt bin ich allerdings ziemlich müde und werd mich gleich mal hinlegen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LIebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.