Ein kurzer Einblick


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen. Und wieder mal sind 7 Tage vergangen, als hätte sich der Fluss der Zeit gedacht, er müsse sich mal ein bisschen beeilen. Was gibt es neues zu berichten? Gehen wir doch einfach mal ein paar Tage der letzten Woche durch.

Freitag: Jeder Wochentag hat seine eigene Morning Class, in der die gesamte Schule zusammenkommt um sich zu erwärmen. Am Freitag ist es Jazz. D.h. 45 Minuten das gut bekannte Warm Up durchmachen. Ein Sammlung von Übungen die nach und nach wirklich alle Muskeln im Körper anstrengen und somit langsam aufwecken.
Danach heißt es dann für alle Ballett. 1h 15m Unterricht in dem jeweiligen individualistischem Level. Das bedeutet erst Übungen an der Ballettstange durchführen bis die Stangen an die Seite geräumt werden und die Übungen in der Mitte wiederholt werden.
Ich persönlich habe am Freitag nach Ballett eine der seltenen Pausen, die gut genutzt werden kann, um rasch was zu essen.
Ist diese Pause vorüber heißt es bei mir: Steppen. Diverse Schritte einfach nachmachen, die der Lehrer einem zeigt und versuchen mit dem teilweise exorbitanten Tempo klarzukommen.
Nachdem das dann vorbei war, ging es zum neuen Fach „Stage Skills“, in dem uns in den nächsten Wochen diverse kleine Tricks beigebracht werden, die in mancherlei Situation praktisch sein können. An besagtem Freitag hieß es „Standardtanz“ und so wurde uns Walzer, Salsa und Cha Cha beigebracht.
Nach Stage Skills ging es dann zu einer weiteren Probe für die anstehende Azubi Gala. Je näher dieser Auftritt rückt, desto enger fallen die Proben in unseren Zeitplan.
Und beendet wurde der Freitag mit Yoga. Und das war wirklich eine unglaubliche Erfahrung. Wir alle haben natürlich diverse Bilder im Kopf, wenn wir das Wort Yoga hören und nicht wenige von uns haben vielleicht sogar ein paar Vorurteile. Aber lasst euch gesagt sein, mein Freunde, dass Yoga in Wahrheit ein Erlebnis ist, dass es sich 100mal lohnt selber einmal nachzuvollziehen.

Samstag: Samstag hieß es für uns wieder einmal Probe. Diesmal aber Bandprobe, und das ist ja wieder etwas anderes. Das erste mal durften wir die Arrangements der Begleitung hören und in ein Mikro trällern. Und so wurden wir bei dieser Probe nicht nur von einem Klavier unterstützt, sondern auch von einem Schlagzeug, E-Gitarre und Bass und 3 Blechbläsern. Das alles unter den kritischen Blicken unseren künstlerischen Leiters, dem wir aber tatsächlich ein zufriedenes Nicken und sogar ein „Sounds good“ abringen konnten. Ein großer Moment für uns alle.

Mittwoch: Ich springe direkt zu diesem Mittwoch, weil hier wieder was sehr interessantes passiert ist. Nachdem wir alle unseren täglichen Unterricht hinter uns gebracht hatten; bei mir waren das: Jazz Morning Class, Ballett, Gesang, Steppen, Song Lit; ging es nämlich für meinen Jahrgang zu einem Friseurbesuch. Das große „Umstyling“, damit unsere Haare dem Auftritt auf der Azubi Gale angemessen sind. Und so trudelten wir gemeinsam beim Stammfriseur der Schule ein und gaben uns vertrauensvoll in die Hände der Haarkünstler. Manche mit mehr, manche mit weniger Spannung. Ich habe selber das schlussendliche Resultat bei meinen Kollegen noch nicht gesehen, und bin deswegen sehr gespannt, was mich morgen auf ihren Köpfen erwarten wird.

Und soweit erstmal wieder alles zu meiner Woche. Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Kevin

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.