Ein Urlaubstag am Strand


Sonnenschein, Sandstrand, Strandliegen, gute Laune, nette Leute, gutes Essen und kostenlose Getränke. Hört sich ein wie ein All-Inclusive Urlaub. Ist aber auch an einem Juli-Montag in Hamburg möglich:

In all dem Prüfungsstress in dem wir zur Zeit stecken, vergisst man ganz schnell sich mal ein paar Stunden für die Erholung zu nehmen. Und selbst wenn man sich diese nimmt, enden sie meistens in eine Decke gehüllt, auf dem Sofa, mit einer Folge der Lieblingsserie. Schließlich kommen wir vor 9 Uhr selten nach Hause. Ein Glück, dass wir im wunderschönen Hamburg wohnen. Ein Glück, dass Hamburg die Elbe hat. Ein Glück, dass die Elbe hier und da auch schöne Strandabschnitte hat. Und ein Glück, dass Johannes Mock-O‘Hara jedes Jahr für seine Mitarbeiter ein Sommerfest veranstaltet.

Für die SE-Mitarbeiter, die tag täglich in den Büros unterhalb der Academy sitzen, ging es bereits am Mittag los. Mit einem Schiff begann die Piratentour zum Elbstrand in Wedel. – Wir Schüler waren aber noch bis halb 6 fleißig. Um halb 6 sprangen aber alle in den Bus, Schüler wie Dozenten, und es ging los nach Wedel.

Wir wussten bis zur Ankunft nicht wohin es geht. Als wir aus dem Bus ausstiegen kamen wir aber an eine tropische Südseebar. Direkter Zugang zum Strand, viele Liegen, und für SE-Mitarbeiter All-Inclusive.

Der Strandclub 28° am Hakendamm 2 kann von jedermann gemietet werden und bietet platz für bis zu 888 Gäste. Das Team hat Erfahrung mit Firmenfeiern, Geburtstagen und Strandhochzeiten. Hier findet ihr einige Bilder vom 28° . Auch gibt es einen Link zur Webcam, die den Strand und den Club zeigt.

Zuerst suchte sich jeder einen schönen Platz in der Sonne. Endlich wieder Sand an den Füßen spüren und ein bisschen durchs Wasser laufen. Es gab ein großes Grillbuffet. Verschiedene Fleischsorten, Hamburger, Soßen, Dips, Salate, verschiedenste Beilagen – einfach nur lecker.

Einige Mitarbeiter haben kleine Preise gewonnen. Unter anderem Stage-Entertainment Volleybälle. SUPER! Sofort bildeten sich Grüppchen und man tobte sich am Strand aus. So lange bis es Nachtisch gab. Verschiedene Cremes, Mousse au Chocolat, sogar mit weißer Schokolade, Rote Grütze, Limetten-Creme und verschiedene Soßen. LECKER! Da holte man sich noch einige Nachschläge. Langsam wurde es aber auch kälter. Nichts, worauf das 28° nicht vorbereitet wäre. Überall lagen Decken aus und man konnte sich sogar mit zwei Decken einpacken und noch entspannt zusammensitzen und quatschen.

Und natürlich war auch für den Rücktransport gesorgt: Mit Bussen ging es dann direkt vom Strand zurück in die Stadt.

Das war er, unser kleiner Urlaubsabend vor der Prüfungswoche.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.