Erstmal abschalten!


So, meine lieben Leute!

Die erste Ferienwoche ist nun rum. Ist irgendwie komisch wie lang der Tag dann doch ist, wenn man mal nicht fast 24 h in der Academy ist.

Ich habe die erste Woche noch hier in Hamburg verbracht und habe erstmal meine Wohnung hier etwas auf Vordermann gebracht und so einiges erledigt, denn in dem ganzen Prüfungsstress ist doch so einiges liegen geblieben!

Aber lange konnte ich mich in meiner Wohnung nicht aufhalten, denn ich wollte unbedingt zu Susanne’s Floor Bare und Ballett Open Class am Dienstag gehen. Ich fand es cool, dass auch einige aus meinem und den anderen Semesters da waren.

Die Floor Bare OC ging ja noch, da war noch alles schön und fein, doch weil ich ja noch nie bei einer Open Class Ballett bei Susanne war, was ich ziemlich gespannt. Sie warnte uns schon einmal vor, dass sie im Level 3 unterrichten wird – halt auf Profiniveau.http://www.musicals-4-you.de/typo3temp/pics/a2134afec9.jpg

Und obwohl die Stange echt gut lief, merkte ich doch im Center, was sie mit LEVEL 3 meinte. Es waren wirklich schwierige Diagonalen dabei, die ich mir nicht so leicht merken konnte, aber Ela aus meinem Semster half mir dann etwas dabei und so klappte es dann doch etwas. Auf jeden Fall hat es eine Menge Spaß gemacht.

Im Anschluss hatte ich noch etwas Zeit und ich habe mich an meine Choreografie für meine Eigenarbeit gemacht. Ich bin ganz froh, dass ich schon etwas vorgearbeitet habe und mich in den Ferien nur auf die Ausarbeitung der Eigenarbeit, sowie halt auf das Tänzerische konzentrieren kann.

Vorab werde ich jetzt schon mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Die Eigenarbeit wird sich grob um das Thema „Millitär“ drehen und wie einer junger Mann von anfänglichen Rekrut zum großen Soldat wird.

Ist ein ziemlich heikles Thema, zumal es im zweiten Weltkrieg spielt. Aber mehr wird noch nicht verraten…

Und arbeiten muss ich ja leider in den Ferien, ist aber halb so wild. Denn ich arbeite ja beim König der Löwen an der Bar. Ist immer ganz nett dort, nur sind die Doppel-Show-Schichten von fast 10 Stunden ganz schön hart, aber die gibt es auch nur am Samstag und Sonntag. Dafür ist ja dann am Montag spielfrei.http://www.musicals-4-you.de/typo3temp/pics/06bcc26769.jpg

Deswegen bin ich froh die nächsten zwei Wochen bei meiner Familie verbringen zu dürfen. Außerdem freue mich nächste Woche in Bremen das Stück MARIE-ANTOINETTE – DAS MUSICAL anzuschauen zu dürfen, wo ja unser ehemaliger Blogger Freddy im Ensemble spielt.

Ich melde mich an dieser Stelle wieder ab März. Bis dahin eine schöne Zeit und allen Mitstudenten schöne und erholsame Ferien!

Auf bald!

Euer Christopher 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.