Es ist schon Juni?


Es ist schon Juni? Die Zeit scheint immer schneller zu vergehen. Zur Zeit rasen die Wochen nur noch an uns vorbei und wir erschrecken wenn eine Woche schon wieder vorüber ist. Für uns sind es schließlich die letzten Wochen in der Ausbildung. Anfang July sind nämlich die Abschlussprüfungen.

Bis dahin versucht man jeden Unterricht noch einmal doppelt zu nutzen. Es stehen in den 5 Wochen aber auch noch jede Menge Sachen an:

Diese Woche zum Beispiel wird das neue Musical „Sherlock Holmes“ in der Neuen Flora vorgestellt bei dem ich mitmache. Auch dreht die Academy einen Image-Film über die Joop van den Ende Academy. So werden wir im Unterricht von Kameras begleitet. Das wird schonmal aufregend. Zwei Wochen drauf sind einige von uns bei der Dirty Dancing Audition in Oberhausen. Zeitgleich hängen einige von uns in den Lianen der Neuen Flora für das Final der Tarzan Audition. Kurz darauf haben wir schon eine „Swing-Prüfung“ bei der wir einen gelernten Track swingen müssen. Gleich danach haben wir einen Popworkshop mit dem Team von Rosenstolz.  Und dann steht auch schon die Abschlussprüfung an. Und dann ist auf einmal alles vorbei. Naja, nicht alles. Dann fängt der Job ja erst richtig an.

Trotzdem ist es erschreckend wie schnell die drei Jahre vorbeigegangen sind. Wenn wir uns noch daran erinnern wie wir im Sommer 2009 in‘s erste Semester gekommen sind und noch doppelt so viele waren wie jetzt.

Wir sind auch schon auf das neue Semester gespannt das zum Wintersemester bei uns beginnt. Traditionell sehen wir sie am Tag unserer Zeugnisvergabe. Offiziell wissen wir nämlich noch nicht, wer in das neue Semester aufgenommen wurde.

Zur Zeit ist das Wetter sehr optimal für uns. Die Sonne scheint zwar, knallt aber nicht. So gehen wir im fünften und sechsten Stock beim Tanzen nicht vor Hitze ein. Hoffentlich wird das zu den Prüfungen nicht zu heiß. Ich hoffe ihr könnt den Sonnenschein nutzen. Ich werde das Wochenende nun für die letzten Proben für „Sherlock Holmes – Das Musical“ nutzen und schonmal das Material für Dirty Dancing drauf schaffen. In dem Sinne …

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.