Fast geschafft!


So, die erste Woche ist nun auch schon fast wieder rum! Wie schnell doch wieder die Zeit vergeht. Eben hatte man noch Ferien, lag entspannt morgens im Bett und jetzt heißt es wieder: 6.15 Uhr – der Wecker klingelt, der ganze Körper tut weh und man versucht sich irgendwie ins Badezimmer zu schleppen 😉 Aber man tut es ja gerne und ich freu mich immer noch endlich wieder in der Schule zu sein.

Nachdem mich die ganze Woche schon doller Muskelkater verfolgt hat wurde es langsam besser, bzw ich kann langsam wieder normal die Treppenstufen runtergehen, ohne das man denkt ich hätte eine ernsthafte Verletzung erlitten. In der Jazz Morning Class wurden alle meine Muskeln schön warm und gestretcht, sodass ich das Zwicken kaum noch merkte. Außer natürlich die Abdominals, die besonders schmerzhaft sind kurz nach den Ferien und man hat das Gefühl der ganze Bauch brennt auf einmal.

In Ballett hat Hellena einen Zacken zugelegt. Wir machen immer längere Kombinationen, erweitern Schritte oder setzen sie zusammen und die Ausführung wird auch ein wenig schneller. Heute haben wir wieder einiges neues gemacht und besonders viele Sprünge (was ziemlich fies ist, bei diesem Muskelkater). Zum Abschluss haben wir die Kombination von Mittwoch noch einmal wiederholt und sie ein wenig erweitert mit 1-2 Pirouetten. Und ich muss sagen, irgendwie klappt das Drehen viel besser als vor den Ferien! Ich weis nicht was da los ist und ich habe immer aufs neue Angst, dass es nur „Anfangsglück“ ist, aber bis jetzt werden die Pirouetten immer besser uns besser 🙂  Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Danach hatte ich ein wenig Zeit, in der ich unter die Dusche gesprungen bin und mich danach langsam ans einsingen gemacht habe, bevor ich eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen hab um dann ein erneutes kleines vocal warm up zu machen für meine Gesangs-Repertoire Stunde mit Eva Maria und Michael. Freitag muss alles durchgeplant sein, da ich nur kurz Zeit zum Mittagessen habe, aber gleichzeitig mich einsingen sollte. Aber es hat ganz gut geklappt und meine Stimme war wie frisch geölt 😉 Es war das erste Mal, dass ich diese Art von Stunde hatte und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass wir sie jetzt im Stundenplan hatten. Diese halbe Stunde hat so viel gebracht und sie war so anstrengend und hilfreich! Wir haben an „Art is calling for me“ gearbeitet aus „The Enchantress“. Ein lyrischer Song einer Primadonna und super spaßig zu singen. Wir haben daran gearbeitet, dass ich nicht zu sehr nach Musical klinge und den Sitz vorne besser greifen kann. Ich versuche immer zu viel Masse mit in die Höhe zu nehmen und mach es mir viel zu schwer. Jetzt muss ich es nur noch üben immer wieder abrufbar zu machen und interpretatorisch daran zu arbeiten.

Nach den ganzen hohen Tönen war erstmal genug mit singen und ich musste mich beeilen um noch rechtzeitig zu Steppen zu kommen. Wir fingen an das neue Warm Up zu Roger Cicero zu wiederholen und auszubessern und dann hat Sören mit uns einen neuen Schritt angefangen. Rhythm Time Step, sah anfangs ziemlich kompliziert aus, aber als wir ihn dann auseinander genommen haben war es doch recht spaßig und hat ganz gut geklappt. Damit haben wir uns die meiste der Zeit beschäftigt bis wir uns dann nochmal den Rolling Time Step angeguckt haben, den wir am Mittwoch gelernt hatten. Letztes Semester war ich kein großer Time Step Fan, aber ich muss sagen, es klappt immer besser und besser!

Die restlichen Stunden gingen schnell um. In Theatergeschichte haben wir über Schiller und Goethe geredet und Referate verteilt  und zum Abschluss hatten wir, wie letztes Semester, Gyrokinesis. Und jetzt haben wir Freitags sogar schon um 17.45 Uhr Schluss, wo ich gar nicht genau wusste was ich mit meiner vielen Zeit anfangen sollte. Also bin ich noch kurz geblieben, bin ein paar Songs durchgegangen, hab ein bisschen was ausprobiert und  war dann noch lecker Kaffee trinken.

Und jetzt ist die erste Woche auch schon wieder fast um! Irre wie schnell doch alles geht, jetzt sind wir schon im 2. Semester, die erste Runde der Aufnahmeprüfung für das neue erste Semester 2011 war auch schon und ich bin gespannt wie es weitergeht und was so alles auf uns zu kommt! Ich freu mich aufjedenfall (besonders bei so einem tollen Stundenplan, danke Constanze, an dieser Stelle!!!) und morgen heißt unser erster Workshop „Wing Wave Coaching“,wo ich auch schon SEHR gespannt drauf bin!

An dieser Stelle geh ich jetzt ins Bett, denn ich bin sowas von müde und muss es doch ausnutzen morgen mal eine halbe Stunde länger zu schlafen 🙂

Liebste Grüße

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.