Ferien… oder doch nicht?!


So, jetzt ist erstmal der ganze Stress der letzten Wochen vorbei und man(n) hat Zeit.. tja Zeit, die man vorher nicht hatte, denn es sind Ferien. Ja, auch während der Ausbildung gibt es sowas.

Man hat endlich mal Zeit seine Lieben zu besuchen, sich um wichtige Dinge zu kümmern, oder man tut es so wie ich und geht arbeiten!

Einerseits eine gute Abwechslung zum „normalen“ Schulalltag, jedoch hab ich mir was ausgesucht, was fast die gleiche Richtung geht: Ich arbeite in der Gastronomie.

Da fragt man sich natürlich, was das mit Musical zu tun hat. Naja ich arbeite nun mal nicht in irgendeiner Bar, sondern in den 5 Bars des Foyers beim König der Löwen in Theater im Hafen (deswegen ist auch alles heute gelb).

Die Grafik

Macht riesen Spaß, zu Mal man auch etwas von den Darstellern (einige kennt ich jetzt schon persönlich) mitbekommt. Und man ist natürlich auch live dabei, was passiert, wenn’s auf der Bühne mal schief geht.

Das bekommt das Foyer am ehesten zu spüren, dann kann es manchmal heißen: „Liebe Mitarbeiter: Bitte alle auf Position, die Show wurde eben unterbrochen und die Zuschauer werden aus dem Saal gebeten!“ Das heißt für die Gastro Stress, denn es kann vorkommen, dass jetzt alle ein Gratisgetränk bekommen (kommt zwar selten vor, kann aber passieren).

Dann werden Kistenweise Getränke rangeschleppt, und wir müssen sie in Sekundenschnelle verteilen. Sowas ist dann echt stressig, zumal 2030 Gäste ins Theater passen und wir nur 5 Bars haben, d.h. an jede kommen dann ca. 400 Gäste. WOW, da kommt man echt ins Schwitzen (ist mir Gott sei Dank noch nie so passiert, aber Showabruch hab ich auch schon mal mitbekommen).

Ansonsten ist der Job aber echt cool, und macht Spaß.

Hey, und welchen Arbeitsplatz erreicht man schon mit dem Schiff?

Die Grafik

 

 

 

Naja, das mach ich in der erste Woche der Ferien, in der zweiten weiß ich noch nicht.. vielleicht einfach mal entspannen ?!

Also wir bleiben Euch, wie gesagt auch in den Ferien treu, Chrissi, Freddi und ich versorgen Euch mit weiteren Infos, also klickt einfach weiter rein.

Viele Grüße von den drei Bloggern.

i.A. CHRIS =)

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.