Ferien – wir sind dann mal weg ;)


Es sind inzwischen Ferien. Die Erschöpfung der letzten Woche sitzt allerdings noch in uns. Nur langsam können wir uns daran gewöhnen morgens ausschlafen zu können. Aber wir dürfen das jetzt!

Am Freitag hat das Abschlusssemester noch eine unglaubliche Semesterfeier organisiert. Studio London wurde von den Absolventen sehr gemütlich „verkleidet“. Als man den Raum betrat, konnte man ihn erst gar nicht wiedererkennen. Es war für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Zahlreiche Dozenten haben uns mit ihrem Besuch beglückt. Es gab kaum jemanden der nicht da war.

Trotzdem wussten wir, das am nächsten Tag der traditionelle Samstag der Zeugnisausgabe kam. Also wir haben versucht nicht daran zu denken, und einfach Spaß zu haben. Aber der nächste Vormittag kam ja trotzdem. Und so saßen wir wieder alle auf dem Flur zwischen den Büros und Studio Chicago, in welchem Perrin und Constanze mit den Zeugnissen saßen und einen nach dem anderen hineinbaten. Zuerst war das Abschlusssemester dran, anschließend wir, dann das zweite Semester.

Es gab natürlich auch ein paar traurige Überraschungen. Es gab aber mehr gute Überraschungen. Und unterm Strich kann man glücklich und erleichtert sagen: Außer der Absolventen muss niemand die Schule verlassen!

Und anschließend waren erstmal Ferien. Mir persönlich war alles andere egal. Ich kam in unsere total verwüstete Wohnung und habe mich erst einmal hingelegt und noch einmal entspannt die lustigen Bilder des Vorabends angesehen. Dabei wurde gute Musik angemacht. (Musical-Titel wurden vorerst aus sämtlichen Playlisten genommen. Nicht dass Musical nicht schön wäre. Erstmal habe ich aber genug davon. Nagut, wenigstens für einen Tag.) Das Aufräumen, das ich auf den folgenden Tag verschoben hab, war aber auch gar nicht mal so unschön. Endlich mal die Zeit zu haben bewusst alles schön zu machen hat man unter dem Semester auch nicht.

Apropos Semester. Das nächste Semester ist ja unglaublich kurz. Von Mitte August bis Ende Dezember nur. Nagut, dann kommen die Musical-Titel doch wieder in die Playliste. Schließlich muss man sich ja gut überlegen welche Lieder man noch singen möchte.

Aber bis dahin ist Pause! Somit leider auch Pause hier in unserem Blog. Am 15. August sind wir wieder in der Academy und ich hoffe wir werden euch ab dann auch wieder mit unseren Tag-Beschreibungen aus der Musicalausbildung versorgen. Ob unser Team dann noch genau so aussieht, das kann ich noch nicht genau sagen. Bestimmt werden wir verstärkt.

Bis dahin hat das neue erste Semester auch schon eine Eingewöhnungswoche gehabt. Wir selbst haben ab dem 15. August auch erst einmal eine Projektwoche. Was wir in dieser machen wissen wir auch noch nicht. Wir lassen uns überraschend und ihr hört dann wieder von uns.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.