Finale


Prüfungsstatus:
????????????????????
28,5%
Heute haben wir die Semesterprüfungen angebrochen. Viviana hat uns pünktlich aus Jazz gehen lassen, damit wir uns für Ensemblegesang fertig machen konnten. Mathias hat uns eingesungen und dann gab es eine kleine Verabschiedung. Nächstes Semester ist er in den „Hinterm Horizont“-Workshop involviert und hat nicht mehr die Zeit noch drei Semester in Ensemblegesang zu betreuen. Aber er hat versprochen, dass er zum Sommersemester 2011 wieder da ist. Wer ihn vertritt ist noch nicht raus.

Anschließend ging es für alle vor die Tür und die Prüfungskommission hat sich vorbereitet. Dann wurden die Gruppen nach und nach in den Prüfungsraum geholt, und haben ihre vorbereiteten Songs zum besten gegeben. Die Ideen meiner beiden Gruppen kamen glaube ich ganz gut an. Das beruhigt sehr, denn dann hat sie die Arbeit gelohnt.

Gelohnt hat sich auch die Arbeit für Musiktheorie. Ob sie gereicht hat, ist aber noch mal ein ganz anderes Brot. Wie vorausgesagt sollten wir „I can‘t give you anything but love“ singen und begleiten. Hat bei manchen super, bei anderen mehr oder weniger geklappt. Ich gehörte mehr zu der Gruppe, die etwas nervös wurden und gerne mal hier und da eine Taste vergessen haben.

Auch der schriftliche Teil der Prüfung hatte es ordentlich in sich. Ich fand es monströs schwer! Nun sind wir gespannt, ob es gereicht hat, oder ob es da für den einen oder anderen eine Nachprüfung gibt.

Und jetzt? Jetzt haben wir noch den Rest der Woche um uns auf die anderen aufregenden Prüfungen vorzubereiten.

Am Montag beginnt der Tag morgens mit Ballett. Wir sind die erste Klasse dir dran ist und wir werden danach den anderen bei ihren Prüfungen zusehen. Um 14 Uhr beginnen wir dann mit Jazz. Auch da sind wir wieder die ersten.

Am Dienstag werden dann alle Stepp-Klassen geprüft. Nachmittags haben wir dann die Möglichkeit noch mal mit Michael unsere Prüfungssongs durchzugehen. Weiter geht die Woche mit Gesang am Mittwoch. Abends haben wir dann gleich noch unsere Schauspielprüfung und sind damit mit den Prüfungen durch. Trotzdem schauen wir den anderen Semestern natürlich bei ihren Prüfungen zu. So haben wir am Donnerstag noch Die Schauspielprüfung des vierten Semesters und die Gesangsprüfung des sechsten.

Das Finale machen dann die Absolventen mit Schauspiel am Freitag nachmittag. Und dann werden wir am Samstag wohl alle mit einem Semesterzeugnis in die Ferien entlassen.

Wenn wir zurückkommen sind wir ein Semester höher, oder neu auf der Schule, oder sind nur gekommen, um unser Abschlusszeugnis entgegenzunehmen. Jeder hat einen anderen Grund 😉

Aber bis dahin wird erst noch einmal alles gegeben. Besonders bei der Hitze kann man wirklich sagen, dass wir noch einmal Rotz und Wasser schwitzen, ehe die beiden Wochen vorbei gehen.

AUF-AUF. FINAAAAAALE !!!!

( Apropos. Darf man als Schüler der Joop van den Ende Academy eigentlich für Deutschland sein, wenn wir es in‘s Finale schaffen? Ich denke Joop wird es uns nicht übel nehmen, wenn wir weiter für unsere Jungs in schwarz-weiß sind, und nicht für die orangenen. Spannend wäre das Spiel bei uns im Kehrwieder aber auf jeden Fall. Also. Viel Erfolg unseren Jungs morgen, damit es auch wirklich so weit kommt! )

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.