Gesang und Schauspiel


Heute ist der letzte Tag unserer Prüfungen. Zumindest für uns Erstsemestler.

Es ist 11:08 und gerade ist Niki als erster in den Prüfungsraum (New York) gegangen um seine zwei Songs vorzustellen.

Da die Prüfungen erst um 11Uhr angefangen haben, konnte man heute mal ein bisschen länger im Bett bleiben. Nach den körperlichen Anstrengungen der Tanzprüfungen war das ein großes Geschenk. So konnte man in ruhe Frühstücken und ist auch dem überfüllten S- und U-Bahnen ausgewichen.

Céline, Markus und ich haben mit Tilman New York für die Prüfung vorbereitet. Der Jurytisch war diesmal länger als sonst. In der Jury werden sitzen:  Mathias, Eva Maria, Ralf, Christoph Traut und Ratan Jhaveri.

Zur Zeit werden wir Prüflinge im 6-Minuten-Takt in die Prüfung gebeten. Da wir alphabetisch nach Nachnamen dran sind, habe ich mit S als Anfangsbuchstaben noch eine Stunde Zeit. Gleich werde ich mich noch ein bisschen mit Enrico einsingen.

15:28 Uhr. Die Gesangsprüfungen sind für das erste und zweite Semester durch. Da ich  eam Schluss dran war, habe ich leider nur noch Steffi, Céline und Giulia gesehen. Die haben ihre Sache aber sehr gut gemacht. Und von den anderen habe ich auch nur Gutes gehört. Also haben wir auch dieses Kapitel gut abgeschlossen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es gleich in die Prüfung des dritten Semesters. Im Gegensatz zu uns, mussten sie vier Songs vorbereiten. Was sie zuerst singen konnte sich jeder aussuchen. Danach hat die Jury entschieden welchen von den drei anderen Songs sie hören möchte und ob sie gegebenenfalls noch einen dritten hören wollen. Auch das dritte Semester hat die Prüfung gut gerockt.

Für uns geht es nun auf das große Finale zu. um 5 Uhr treffen wir uns mit Tilman in London und bereiten uns auf die Schauspielprüfung vor. Bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit uns auszuruhen. Die einen essen etwas, die anderen duschen, und einige wollen die Zeit durchschlafen um dann heute Abend noch einmal richtig Energie raus zu lassen.

21:47 Uhr

Wir haben es hinter uns. Alle anderen machen sich schon fertig um die letzte Prüfung zu feiern. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Es war einfach großartig. Vor allem war es immer wieder spannend zu sehen, wie die Jury, in diesem Fall Ralf, Mathias und Zapo, auf die Szenen reagiert haben. Wie es aussah hat es positiv auf sie gewirkt. Das spiegelt sich dann hoffentlich auch in unseren Noten wieder. 😉

Zuerst haben wir unsere Dou-Szenen gespielt. Anschließend kamen die zwei Teppich-Gruppen. Einige Szenen haben sich so gut aufgebaut wie noch nie zuvor in den Proben. Ich persönlich habe einige auch heute erst zum ersten Mal gesehen und bin einfach begeistert was mein Semester alles so drauf hat.

Wir danken auch der Jury, da sie sich so geduldig von uns beschallen lassen hat. Mathias musste seit Montag alle unsere Prüfungen verfolgen.  Constanze hat auch alles miterlebt und hat die Prüfungen gemanaged. Aber auch Susanne hat sich immer die Zeit genommen und jede Prüfung verfolgt. Selbst ihre OpenClass hat sie abgesagt, damit sie in unseren Prüfungen sitzen kann obwohl sie gar nicht müsste.

Nun geht das erste Semester der Joop van den Ende Academy gemütlich was essen und stößt auf die Prüfungen an. Nicht mehr lange, bis wir dann das zweite Semester sind. Aber noch ist das Semester nicht vorbei. Auch die „Großen“ müssen noch durch ihre Prüfungen. Und dabei werden wir sie unterstützen und ihnen zusehen. Wie alles lief werden euch Chris und Chrissi die Tage noch erzählen. Bis dahin: Noch eine schöne Woche.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.