„Guten Morgen Körper!“ „Nein, ich möchte nicht!“


Das Aufstehen fiel heute mehr als schwer, denn gestern war unser Open House, begonnen hatte dieses mit dem Opening von Letterland (5.Semester) direkt gefolgt von Ausschnitten aus dem Musical Linie 1 (1.Semester). Nach einer kurzen Um-/Aufbaupause waren wir dann dran, mit dem Gedanken das letzte Mal mit Frühlingserwachen auf die Bühne zu gehen. (Vorerst :p) Die Aufregung war groß, denn dieses Mal war das erste Mal mit viel Publikum, wie uns Jana Stelley vorher gutgelaunt mitteilte, waren zahlreiche Agenten im Publikum. Das heißt natürlich nicht, doch hat es unsere Nervosität nicht gerade verringert 🙂

Alles in einem war es ein großer Spaß und hiermit danke ich meinem Semester, als natürlich auch unseren Dozenten Perrin und Sebastian und Jana bzw. Henrik, dass wir alle zusammen so etwas auf die Beine gestellt haben. Es war ein großer Erfolg, da viele nicht mit einem solchen Stück gerechnet hatten.

Und heute Morgen hatten wir dann auch noch etwas von der ganzen Anstrengung gestern: jawohl, tierischen Muskelkater und eine immer mitschwingende Müdigkeit machten sich in unseren Körper bei den ersten Bewegungen breit.

Vor allem haben wir heute im Ballett Warm up wieder mit Cardio Ballett angefangen, wie der Name schon sagt, ein Balletttraining dass sowohl den Körper aufwärmen, als auch die Kondition fördern soll, die für uns, die wir später singen UND tanzen wollen, natürlich von großer Bedeutung ist. Eigentlich handelt es sich um die gewöhnlichen Übungen/Exercises wie Pliés, Tendus, Jetés etc. jedoch geschehen alle in der Mitte des Raumes sprich ohne Stange als Halt mit den Armen immer in der zweiten Position. Wer sich jetzt denkt, das wäre doch nicht so schlimm und die Armübungen im Fitnessstudio seien bestimmt anstrengender, der täuscht sich gewaltig 🙂 Übung: Stellt euch für 20 Minuten in den Raum und hebt eure Arme Schulterhoch an (im Ballett 2. Position) und jetzt wird gehalten. Nach etwa 10 Minuten (späääääääääätestens) werdet ihr ein „angenehmes“ Ziehen verspüren. Das Ziel ist es diesem Ziehen zu wiederstehen und die Arme weiterhin zu halten. Ein wirklicher Spaß so früh am Morgen.

Weiter ging es mit Jazz seit 4 Wochen wieder mit Phil, der auf dem AIDA Schiff in Asien war. Wir hatten ein bisschen Panik wir würden ihn heute enttäuschen, weil wir die Übungen nicht mehr wiederholt hatten, da wir keine Zeit gefunden hatten uns zusammen zu treffen und alles zu wiederholen doch dann klappte eigentlich alles wie von selbst, denn sobald man etwas nach langer Zeit wieder macht erinnert sich der Körper automatisch wieder und wir haben die Jazzstunde fast erfolgreich gemeistert 🙂

In Ensemble Gesang hieß es dann wieder „Tanz durch die Welt“ aus Wicked für das Winter Open House am 13.12. zu üben, da wir nächste Woche bereits dazu tanzen werden. In Ensemble Gesang mit dem Semester gab es dann auf einmal Noten über Noten. „Ich schiebe jetzt etwas dazwischen, denn wahrscheinlich bekommt ihr bald noch einen kleinen Auftritt“ 🙂 Das waren Sebastians Worte, kaum ist das eine Event vorbei, steht das nächste an, aber in der Zwischenzeit kommt noch etwas!!! 🙂 Wir wissen zwar noch nicht was er mit uns vor hat, jedoch handelt es sich bei den neuen Stücken um weihnachtlich angehauchte Songs, wie beispielsweise Halleluja.

Danach kam mein persönliches Highlight des Tages. Da wir letzten Samstag Schauspielunterricht anstelle eines Workshops hatten, hatten wir heute Partnering mit Susanne, Phil und Rey.

In den ersten zwei Stunden haben wir ein schönes Pas de deux gelernt, mit Pirouetten, Hebungen und gedrehten Arabesquen als auch Attitues gefolgt von Sprüngen. Anschließend kam Rey dazu, der mit uns allen nochmal die WIcked Hebungen durchgegangen ist, damit bei den kommenden Proben auch ja nichts passiert.

Jetzt muss ich mir noch schleunigst eine kurze Step Choreo ausdenken, da dies morgen das Thema in unserer Stunde sein wird, da wir lernen sollen die gelernten Schritte auf eine eigene Art und Weise zu verbinden und im eigenen Stil wiederzugeben.

ich bin gespannt:)

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.