Hab Vertra-a-au´n!


Hallo ihr Lieben!

Heute war ein Tag voller positiver Erfahrungen und Überraschungen! Ja, diese Tage, wo alles irgendwie glatt läuft, soll es ja geben 🙂 Der Tag begann natürlich wie immer mit Tanz. In der Morning Class machen wir im Moment statt Ballett am Dienstag und Donnerstag Floor Barre. Das sind praktisch die Grundübungen, die man an der Stange macht, am Boden. Das bedeutet: Kein Schummeln. Nein, da klebt leider kein Tanzboden an den Füßen und zaubert das Auswärts ein bisschen größer. Erstaunlicherweise hat heute aber alles auch ohne Susannes Anweisungen geklappt, alle haben konzentriert und für sich gearbeitet. Danach kam dann Modern. Das ist ja nicht so wirklich eines meiner Lieblingsfächer, aber die Zeit ging heute irgendwie super schnell rum.

Dann hatte ich meine erste Gesangsstunde mit Eleanor! Das war ziemlich spannend und vorher war ich auch ein bisschen aufgeregt! Wir haben erst ein paar Übungen gemacht und haben diese dann in einem Song vertieft und erweitert. Das ist eine sehr produktive Art zu abeiten, finde ich. So kann man direkt versuchen, das eben Gelernte auch sofort anzuwenden. Man sieht eben sofort, wie und ob man seine Technik schon einsetzen kann und so freut man sich über jeden kleinen Erfolg, oder weiß sofort was noch nicht so leicht fällt. Eine tolle erste Stunde! Ich bin gespannt auf mehr!

Nach dem Unterricht habe ich mir das Auditionmaterial für Sister Act angeschaut und geübt und siehe da: Es hat geklappt! Das kam höchst unerwartet 😉 Hab Vertrau´n war sprichwörtlich das Motto des Tages.

Also wie schon gesagt ein Tag, wie er hier in der Ausbildung, zwar nur selten, aber manchmal eben doch vorkommt.

Vielleicht liegt der Grund dafür auch darin, dass sich mit Beginn des 5. Semesters irgendwas an der eigenen Einstellung ändert. Irgendwie weiß man: Jetzt, oder nie! Jetzt sind wir bald raus aus der Schule und schon jetzt auf Auditions. Wenn wir jetzt nicht anfangen Herausforderungen anzugehen, wann denn dann? Vielleicht haben wir auch erkannt, dass es sich nicht lohnt Energie auf die falschen Dinge zu verschwenden. Vielleicht erkennen wir jetzt endich wieder, dass wir genau das tun, wovon wir immer geträumt haben, dass jetzt der Teil bevor steht, für den wir das letzte Semester überstanden haben. Vielleicht sind wir aber auch erwachsener geworden.

Vielleicht haben wir endlich das Vertrauen zu uns selbst gefunden.

In diesem Sinne

Eure Janice

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.