Hairspray Audition bei uns in der Academy


Hallöchen,

bei uns mar heute mal wieder volles Haus, da wie auch schon gestern die Audition für das Musical ,,Hairspray“ in unseren Räumen stattgefunden hat.

Überall liefen Menschen herum, auf der Suche nach einem stillen Örtchen zum einsingen:-) Die Gänge waren total voll und die Leute mussten zum Teil echt lange warten. Die Tanzaudition war schon heute Morgen und jetzt, also um kurz nach fünf haben immernoch nicht alle gesungen.

Die Stimmung ist auf jeden Fall total cool, da bekomme ich total Lust auch mitzumachen… Na ja, ist ja auch nicht mehr so lange:-)

Bei uns ging es aber heute Morgen erstmal mit Ballett los. Dann hatte ich Jazz bei David. Da Stefan und Tim demnächst schon ihre Abschlussprüfung haben, ist David mit uns nochmal genau das Warmup durchgegangen. Dann haben wir auch schonmal einige Diagonalen festgelegt. Am Ende der Stunde haben wir dann nochmal an unserer lyrischen Choreo gearbeitet… Drama Drama Drama:-)… Es hat sooooo Spaß gemacht:-)

Unsere Ensemblegesangsstunde hat heute mit einer Brandschutzinfo begonnen. Dann sind wir ,,Step in time“ durchgegangen. In unserer Semester-Chorstunde hat Mathias erstmal mit uns gesprochen. Er hatte ein Bisschen den Eindruck dass wir nicht so genau wissen, woran wir im Moment zuerst arbeiten sollen, da wir so viele Dinge im Kopf haben und uns niemand sagt, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder nicht, bzw. wo wir gerade stehen. Er hat uns dann ans Herz gelegt, uns daran zu erinnern, wo wir hin wollen und uns zu überlegen, welche Schritte wir bis dahin noch gehen müssen um dann jeden einzelnen Schritt für Schritt gehen zu können. Außerdem hat er uns daran erinnert, dass man später in Produktionen auch ganz selten gesagt bekommt, dass man etwas gut gemacht hat, da genau das von einem erwartet wird. Man wird nur merken, wenn man etwas nicht gut gemacht hat, denn dann wird man nicht mehr engargiert. Ich glaube, da müssen wir uns jetzt einfach schonmal dran gewöhnen. Es war auf jeden Fall ein tolles Gespräch, aus dem wir viel mitnehmen konnten.

Dann hatte ich heute noch Interpret bei Annika Bruhns, die schon in sämtlichen großen Produktionen in Hauptrollen auf der Bühne stand (Elisabeth, Evita, Mamma Mia, West side story… Zur Zeit ist sie bei ,,Ich war noch niemals in New York“ in der Rolle der Lisa Wartberg zu sehen. Die Stunde war total toll, schade dass es eine vorerst einmalige Gelegenheit war, da ich nur für jemanden eingesprungen bin:-(.  Wir haben viel geredet und Annika hat mir viele grundlegende bzw. handwerkliche Dinge erklärt, die mir auch in Zukunft sehr weiterhelfen werden. Da kommt es oft auf entscheidene Details an. Ich war begeistert 🙂

So, jetzt gehts ab nach Hause:-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.