Halbzeit:-)


Hallo ihr Lieben,

ganz liebe Grüße aus dem kleinen verschneiten Haan:-)

Jetzt sind schon zwei Wochen, also die Hälfte unserer Ferien vorbei. Es kommt mir so vor, als hätten wir gestern erst Zeugnisse bekommen. Aber man sagt ja: Je schöner die Ferien sind, desto schneller gehen sie vorüber. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie richtig. Ich kann morgens garnicht mehr lange schlafen, da ich mich schon so daran gewöhnt habe, früh auf den Beinen zu sein. Na ja, da hat man eh mehr vom Tag:-)

Komme gerade vom Fitness-Studio. Man muss ja schließlich etwas tun um nicht ganz einzurosten;-) Wir hatten einen Gutschein für einen Probemonat im Briefkasten und das kam ja richtig gelegen:-) Da gibt es jeden Tag viele verschiedene Kurse (z.B.Pilates, Joga, Wirbelsäulengymnastik, Spinning…) Ich finde Pilates ganz gut.

Die Pilates Methode besteht aus einer Serie von Trainingsübungen, welche Joseph Pilates (1880-1976) in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt hat. Durch bewusstes Zusammenspiel von bestimmten Atemmustern und Bewegungsabläufen wird in Pilates die Körperwahrnehmung verbessert und in erster Linie die Körperhaltung optimiert und stabilisiert. Körper und Geist kommen in Einklang, wodurch Konzentrations- und Leistungsfähigkeit gesteigert werden.
Im Besonderen wird die Tiefenmuskulatur des Rumpfes angesprochen. Die Übungen sind so aufgebaut, dass der Körper Kräftigung, Dehnung und Mobilisation zur gleichen Zeit trainiert. Und das ist ja super um nicht ganz aus dem Trott zu kommen:-)

 

             
 Die Geräte sind auch super, da man so mal Muskeln trainieren kann, die man sonst nicht so leicht erreicht.

Ansonsten drehen sich meine Ferien natürlich auch genau wie bei Chris um meine Eigenarbeit. Ich hatte als ich angefangen habe zu schreiben ursprünglich mal eine ganz andere Idee. Mittlerweile habe ich sie dreimal umgeschrieben und gekürzt, da die Handlung zu kompliziert und mit zu vielen Vorgeschichten verbunden war. Außerdem dachte ich am Anfang, dass ich bestimmt Probleme damit habe, Texte zu schreiben und es eher leicht ist, Lieder in den Zusammenhang zu setzen.  Es ist dann aber genau umgekehrt gelaufen. Ich hatte plötzlich eine komplette Geschichte und keine Lieder. Dann sind mir aber zum Glück noch zwei Lieder eingefallen, die ganz gut passen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Semester und die Herausforderungen, die auf uns warten. In zwei Wochen geht es ja schon weiter. Ich darf im nächsten Semester Spitze tanzen, da freue ich mich schon sehr drauf. Auf die anderen Fächer bin ich aber auch sehr gespannt, da sich die Klassen ja jetzt etwas ändern und wir vielleicht auch neue Lehrere bekommen. Wir werden euch dann natürlich wieder täglich von unserem Alltag berichten:-)

Macht´s gut und bis bald !

Ganz liebe Grüße, Christina

 

 

 

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.