Hallo, mein Name ist Ruby…


Hallo ihr Lieben,

oh man, wir sind schon in der dritten Woche der Produktion und haben bald die Hälfte der Probenzeit um. Das geht sooo wahnsinnig schnell!! Wir haben jetzt angefangen Szenen zu putzen und immer und immer wieder durchzugehen, den Fokus zu setzen und jede Zeile auseinander zu nehmen. Mir gefällt das sehr, da alles deutlicher und klarer wird und die Gedanken transparenter werden. Wir haben das jetzt schon mit mehreren Szenen gemacht, das Alex (unser Regisseur) sich jemanden rausgepickt hat und die ganze Szene lang beobachtet hat um danach den Charakter einfach klarer zu machen. Somit ist wirklich jeder in der Szene involviert und hat eine Geschichte die er verfolgt.

Meinen Anfangssatz hab ich langsam auch schon in fast allen Variationen versucht. „Mein Name ist Ruby und ich bin Tänzerin.“  Meine Rolle ist unheimlich naiv und zu erst sehr schüchtern und ich bin immer noch sehr am gucken, wie viel darf ich mich bewegen und welche Gesten würde sie wirklich machen. Das fällt mir manchmal noch sehr schwer, da ich sonst immer Rollen gespielt habe, die sehr aktiv und auffällig waren. Aber hier hab ich halt wiedermal eine Herausforderung die mich aufjedenfall weiterbringen wird.

Gesanglich konnte ich leider nicht viel machen. Ich war gestern beim Arzt und ich habe eine Entzündung am Kehlkopf und am Rachen. Gott sei Dank bin ich nicht ansteckend und kann trotzdem bei der Probe sein. Nur tut mir mein Hals schon weh, auch wenn ich nichts mache und somit ist das echt nervig, wenn man unbedingt will, aber nicht wirklich kann. Ich hoffe das geht schnell vorbei und ich kann wieder normal singen!!

Lucy war leider die letzten zwei Tage auch krank und somit hat Alex ein wenig die Formationen geputzt und wir hatten die Chance zusammen mit Sebastian die Choroes „musikalisch“ zu putzen. 😉 Also wir haben gesungen (oder wie in meinem Fall, die Stimme im Kopf mitgesungen) und die Choreos gemacht, damit sich das zusammen setzt. Darum geht es schließlich auch im Musical, aber genau das ist es auch, was es so anspruchsvoll macht! Und die letzten zwei Tage haben wirklich was gebracht und heute klang es schon viel besser. Da bringt es richtig Spaß zu zuhören!

Wie Lexi auch schon geschrieben hat, wissen wir nie genau was am nächsten Tag drankommt. Also geh ich jetzt lieber nochmal die ganze Show durch und durchforste youtube nach Ruby Keeler. Schließlich ist meine Rolle nach ihr benannt und angelegt.

Liebste Grüße aus der Hansestadt,

Shari Lynn

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.