*hidden shakespeare*


Um Kurz vor zwölf an diesem düsteren Herbstabend schreibe ich nun diesen Blog.

Der Grund warum ich spät schreibe ist der, dass ich noch bei einer Aufführung der „hidden shakespeare“ im Lustspielhaus in Hamburg Eimsbüttel. Ein sehr sehr lustiger Abend, den ich zusammen mit Sandra geteilt habe. Wir haben echt viel zu Lachen gehabt und das nicht nur, weil es auch um „peer gynt“ ging. Falls ihr mehr Infos zu der Truppe haben wollte klickt doch einfach mal ihre Homepage an hidden shakespeare.

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Kicky, und sorry für das kleine Reclam-Büchlein 😉 Hat aber echt Spaß gemacht!

Aber so viel zu dem heutigen Abend.

Heute morgen haben wir mal in eine andere Raumrichtung in New York das Warm Up „Floor Bare“ mit Susanne begonnen, da im Anschluss hier die Audition für „Dirty Dancing“ stattfand und die Spiegel wo ganz anderes waren.

Tomislav ist diese Woche unser Ballett-Dozent. An dieser Stelle möchte ich ihn hier grüßen, da ich auch weiß dass er den Blog ließt. Wir gingen ganz normal durch unser Program, doch in der Männerklasse im Anschluss wurde es echt schwierig. Wir haben „nur“ eine längere Choreo, die aber viele (für mich zumindest) noch schwer technische Elemente hatte, und man kaum mitkam.

Aber ich sag mir da immer: „Übung macht den Meister“. Und so habe ich dann versucht mein bestes zu geben.

Um 12 Uhr hatten wir Sprecherziehung bei Marianne. Heute nur Natalie und ich, da Benni ja krank war.

Wir haben zunächst am richtigen Sitz der Stimme gearbeitet und anschließend unsere Hausaufgabe vorgetragen. Wir sollten Sätze bilden mit Wörten, die lange und kurze „e’s“ enthalten. War gar nicht so einfach, da man echt darauf achten muss.

Weiter ging es gleich mit Musiktheorie. So langsam wird auch dieses Fach immer komplexer und man muss viele Gesetze für Stimmführungen im Kopf haben, um diese auf verschiedene Töne anwenden zu können. Aber Kelle ist echt geduldig mit uns und nimmt auch echt Zeit um uns die Dinge genau zu erklären.

Nach einer kurzen Mittagspause habe ich heute die Gesangsstunde von Benni genommen, der ja auch bei Stephan Unterricht hat. Wir haben zunächst über mögliche Prüfungslieder gesprochen und anschließend an dem Song „With You“ aus Pippin gearbeitet.

Direkt im Anschluss hat mich dann Christian „übernommen“ und meine eigentlich Gesangsstunde an diesem Tag begann. Es war aber irgendwie frustierend, da erst jetzt merke, wie viel ich doch immer falsch gemacht habe, und was ich immer noch besser machen muss.

So soll ich zum Beispiel die Stimmansätze klarer setzen und z.B. im Popbereich nicht so viel aufs Singen achten soll, sondern mehr auf Subtext.

Alles ziemlich schwer und Christian musste mich dann erstmal wieder aufbauen.

Zu Modern bei Raoul habe ich es gerade noch rechtzeitg geschafft.

Irgendwie war nach der Gesangsstunde ganz schon lust – und mutlos, aber im nachhinen war das eigentlich doch eine coole Stunde.

Bevor ich mich dann schnell mit Sandra auf dem Weg machte, habe ich mich schnell mit Vroni getroffen, um uns noch schnell einige Schritte für die „Dirty Dancing“ Choreo einfallen zu lassen.

So, mein Bettchen ruft, denn die Woche hat ja erst begonnen, ich denke sie wird ganz schön hart.

Also Gute Nacht allen und allen eine schöne Woche.

Viele Grüße

Chris 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.