Hohe Sprünge à la Schwanensee


Heyho liebe Blog-Leser!

Heute morgen standen in New York noch die ganzen Stühle von der gestrigen Veranstaltung der Medienakademie und Marc und ich hatten die Aufgabe das Studio wieder „tanz-tauglich“ zu machen!

Also gut, wir haben dann so ca. 180 Stühle zusammengestellt und beiseite geschoben und die Spiegel wieder an die richtige Stelle gebracht.

Gut, also mein Warm Up hatten wir ja dann schon gemacht 😉

Aber ne, natürlich wartete heute, anders als sonst, mal Jessica mit dem Modern-Warm-Up, weil Viviana nicht da war.

so langsam konnte ich mir die Abfolge merken und etwas mehr „tanzen“. Zum Schluss haben wir noch ein coole Diagonale mit vielen Sprüngen gemacht. Nach allgemeiner Verwirrung, klappte es doch so ganz gut, und ich ging warm in die Ballett Klasse mit Tomislav.

Es wär heute mal wieder echt schön. Obwohl ich schon wieder ein bischen Probleme mit meinem Rücken habe, aber die ignoriere ich und versuche diese ja jetzt im Fitnessstudio zu beseitigen.
Auf jeden Fall war heut auch unser Tommi gut drauf und dachte eine total schöne Diagonale aus:
Eine für die Mädels à la „Schwanensee“ und eine für die Jungs mit vielen Sprüngen

http://www.tanzarchiv-leipzig.de/files/images/helmut_rudolph_05.preview.jpg

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit Tilman und Sprachgestaltung weiter. Wir haben heute weiter an unserer Komödie vom letzten Mal gelesen und dann entschieden, in welches Genre wir als nächstes gehen wollten. Die Meinungen waren doch geteilt: Die einen wollten wieder was lustiges machen, die anderen doch eher von Shakespeare was. Also gut, also machen wir jetzt eine Shakespeare Komödie. Mal schauen, was uns Tilman beim nächsten Mal mitbringt.

Weiter gings gleich mit Sören. Wir haben, wie auch beim letzten Mal an unserem Warm-Up gefeilt. Heute kam eine neue Diagonale hinzu, die ziemlich schnell war und auch schnelle Auffassungsgabe erforderte, denn wir sollten uns auf neue Postionen begegen. Gar nicht so leicht. Aber gut, in ein paar Wochen ist ja für Ilka und Anna die Nachholprüfung für Tanz und da muss dann alles sitzen. Also, ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!

http://www.technicalmarketingltd.com/VNO/Harlequin/images/news/N_Riverdance2_Hr.jpg

Und zum Abschluss meine sehr kurzen Tages hatte ich noch Schauspiel mit Zapo.

Claus und ich spielen dort eine Szene zusammen, in der ich, ein Sheriff, Val, also Claus dabei erwischt habe, wie er mit meiner Frau spricht, was mir gar nicht gefällt und ich ihn dann zur Rede stellen will. Ziemlich heikle Szene. Zapo ist echt toll: klar könnte er alles inzinieren, also sagen, was wir machen sollen. Aber er lässt uns einfach mal machen und schauen, was wir so finden können. Die Szene und die Arbeit mit Claus macht echt Spaß, weil es so eine Macht-Getute ist und das macht Spaß zu spielen.

Um kurz vor Vier war ich dann für heute fertig, habe aber noch etwas gesungen und bin dann für meine Geburtstagsfeier am Samstag einkaufen gegangen…OH man! Ich werde 21… stelle sich das einer vor! Unglaublich, was?

Euch eine gute Nacht..

Euer CHRISTOPHER ! 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.