Ich melte!


Die erste Morning Class mit der ganzen Schule. Auf einmal war der Raum wieder so gefüllt als wir uns alle zu Floor Barre trafen und man hatte gleich wieder links und rechts Beine um sich 😉 Ein schöner gemeinsamer Start ins nun wirklich anfangende Semester. Das Dehnen geht langsam ein bisschen besser, die Abfolge der Schritte läuft wieder runder und man kann sich wirklich darauf konzentrieren die Beine auswärts zu halten oder den Rücken gerade zu lassen. Ich bin gespannt auf Vivianas Warm Up, ich glaube, ich werde dann meine Bauchmuskeln und Beine mehr als spüren…

Weiter ging es für mich mit Modern bei Raul Valdez. Im 1. Semester hatte ich einmal einen Wörkshop mit ihm und somit war ich gespannt was mich erwarten würde. Natürlich hatten wir auch schon eine gewisse Vorahnung durch die letzten zwei Prüfungen, die wir mitverfolgen konnten. Seine Musik gefällt mir schonmal ziemlich, denn es ist eine Art Elektrotango / Dancehall. In der heutigen Stunde haben wir erstmal viel mit Haltung gemacht, „melten“ am Boden und später auch eine Off-Balance Choreo. Nach der Stunde habe ich mich noch kurz mit Susanne getroffen um Spitzenschuhe anzuprobieren, denn da ich in Ballett in 2b jetzt bin, darf ich mit in die Point Class.

Nun hatte ich eine etwas größere Pause, die ich zum größten Teil vor dem Notenschrank verbracht habe. Nur leider gab es die meisten Noten nicht, die ich gesucht habe und ich musste mich anderweitig bei anderen durchfragen. Am meisten Arbeit ist momentan das Programm für den Bundeswettbewerb zusammenzustellen und ich hoffe, dass ich es diese Woche dann fertig kriege.

Nach einer kurzen Mittagspause hatte ich Gesangsunterricht, wieder  bei Eva Maria 🙂 Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich dieses Jahr wieder bei ihr bin. Wir haben zwar auch andere super Lehrer, aber ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und habe gehofft sie zumindest ein weiteres Jahr zu haben. Wir haben uns auch gleich mein Programm angeguckt, kurz besprochen was es noch für weitere Möglichkeiten gibt und dann mit Übungen angefangen. Stimme saß gut, war zum Teil noch etwas ungestühm aber hat eigentlich alles geklappt. Ab nächster Woche können wir dann mit den richtigen Fassungen für den Wettbewerb anfangen und die Lieder noch einmal bearbeiten um ihnen einen fertigen Schliff zu geben.

15 Minuten später hatte ich zum ersten Mal Schauspiel. Mein ganzes Semester traf sich nun in Rotterdam, hat noch kurz ein paar in der vorigen Woche erlernten Gala Songs durchgesungen, und wartete auf Dietrich Trapp. Die nächsten 3 Stunden haben wir uns erstmal ein wenig kennengelernt und darüber geredet was wir alles vorhaben. Klingt alles sehr interessant und ich bin gespannt was aus den Ideen so entstehen wird. Besonders spannend war, dass wir gleich unsere Prüfungsszenen bekommen haben oder zumindest die Stücke. Somit ist unsere Aufgabe für dieses Jahr: Liebesszenen! Antigone, Romeo und Julia, Frühlingserwachen, Norway Today und für mich heißt es „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ von Rainer Werner Fassbinder. Ich freu mich riesig gleich einen richtigen Stoff zu bekommen und ihn bearbeiten zu können und freu mich richtig auf die Arbeit mit Dietrich.

Nun hatte ich eine ziemlich lange Pause, die ich nutzen konnte um ein bisschen frische Luft zu schnappen, Lieder zu kürzen und mein Repertoire ein wenig durchzusingen. 🙂  Ist irgendwie wirklich richtig schön wieder hier zu sein!

Zum Schluss hatten wir unser erstes Company Meeting, wo wir den vorläufigen Overview des Semesters besprochen haben und weitere Fragen stellen konnten.  Und dann war es das auch schon. Noch ein etwas entspannterer Tag, welcher sich morgen komplett ändern wird. Eine neue Ballettklasse, 2 Stepplevel höher und unser erstes Musical Scenes mit Cusch, Jörg und Harald!

Liebste Grüße aus Hamburg,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.