It´s a beautyful day


Hallo ihr Lieben,

mann mann mann, ist das ein Wetter !!!

Jetzt reicht es aber mal langsam mit dem Schnee.

Ich habe am Wochenende schon meine Sommerklamotten hervorgeholt und die Winterpullis weggeräumt. Jetzt frier ich mir einen ab:-)

Habe eben im Radio gehört, dass man messen kann, wie schnell der Frühling unterwegs ist. Man geht davon aus, dass der Frühling da ist, wenn die Kirschblüten blühen. Im Moment blühen sie in Frankreich und der Frühling soll mit 40 kmh unterwegs sein……. Toll:-) Das kann noch ne Weile dauern:-) Aber vielleicht können wir nach so einem Winter auf einen schönen, langen Sommer hoffen.

Mensch ist das toll, ich bin schon zu Hause und es ist erst 17:45 Uhr. Ich hatte heute keinen Schauspielunterricht und daher schon früher Schluss. Da blieb mal Zeit für einen Großeinkauf um den Kühlschrank wieder zu füllen und was leckeres zu kochen.

Jetzt werde ich mal wieder auf Liedersuche gehen. Unser Repertoire muss ja jetzt immer breiter gefächert sein. Ich muss mich jetzt mal um einen Chanson kümmern.

Aber jetzt komm ich erstmal zu meinem Tagesablauf:

Heute Morgen hätte  eigentlich wie jeden Mittwoch das Warmup mit Viviana auf uns gewartet, aber wir hatten statt dessen Modern bei Jessica. Zunächst haben wir einige bekannte Übungen gemacht, die unser Körper jetzt mittlerweile schon verinnerlicht hat. Am Ende der Stunde haben wir eine Diagonale gelernt, die bei Jessica total cool aussah, mit der wir allerdings noch etwas zu kämpfen hatten:-)

Nach dem Warmup ging es weiter mit Ballett. Nach den üblichen Übungen an der Stange haben wir einen total schönen Bewegungsablauf in der Mitte gelernt, bei dem wir ganz viel Persönlichkeit mit einfließen lassen konnten. Das Grundgerüst der Bewegungen war bei allen gleich, aber die Männer haben zum Teil andere Arme und auch einige andere Bewegungen vorgegeben bekommen. Hat echt Spaß gemacht, ich freu mich schon auf Freitag denn da wartet dann die linke Seite auf uns:-)

Dann hatten wir Spitzenklasse und wir waren zur Abwechslung mal in New York. Dort ist der Boden glatter als in dem Raum in dem wir sonst trainieren, wodurch einige Schritte bei denen man über den Boden schleifen muss erleichtert wurden.

In der Steppstunde haben wir wieder an unserem Warmup herumgeputzt. Es ist jetzt schon ziemlich lang und total cool, aber auch nicht ganz leicht, da es ziemlich schnell ist und man immer wissen muss, was als nächstes kommt weil man sonst schon den Anschluss verpasst hat:-) Außerdem sind wir mehrere uns schon bekannte Diagonalen durchgegangen und haben nochmal am jeweiligen Rhythmus gearbeitet.

Nach einer kleinen Essenspause hatten wir Sprachgestaltung. Wir sollten zu Hause einen Text vorbereiten und diesen haben wir am Anfang der Stunde vorgetragen. Im Anschluss haben wir einen Ausschnitt aus dem Buch ,,Vollidiot“  gelesen … total lustig, das Buch ist total empfehlenswert.

Auf dem Weg nach Hause habe ich Ahou getroffen (sie war auch mal auf unserer Schule und gerade im Abschlussjahr als wir gekommen sind.). Es war total schön, sie mal wieder zu sehen und mit ihr zu quatschen und mal zu hören, wie das Leben ,,da draußen“ so ist:-)

So, das war mein Tag:-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.