It Is So Hot In Here …


Der Montag hat ganz ruhig begonnen, hatte aber so einige Überraschungen zu bieten.

Wir haben uns mit Jessicas Modern-WarmUp aufgewärmt. Anschließend haben wir bei Helena in Ballett die Sachen für die Prüfung geübt. Die Übungen sind uns im Grunde schon klar. Die Reihenfolgen und Kleinigkeiten müssen sich nur noch einprägen.

Im Hintergrund hat man die Best of Musical Gala – Band heute besonders stark vernommen. Die Bläser sind heute zu den Proben dazugekommen und haben richtig gas gegeben. So konnte man immer zu „Cool“ aus West Side Story oder anderen tollen Songs mitschnippen.

Die Best Of Musical – Leute sind schon seit letzter Woch ein unserem Studio Rotterdam und haben dieses zu einem Multifunktions-Digital-Studio/Proberaum umgebaut. Wenn man mal daran vorbeikommt wärend die Tür offen ist, ist man ganz beeindruckt von all den Instrumenten und der Technik. Wenn die Band dann Probt will man am liebsten reinplatzen und einfach mitsingen. Es muss so ein irres Gefühl sein beim Singen so eine tolle Band hinter sich zu haben. Eine Sache mehr, auf die wir uns in unserem zukünftigen Beruf freuen.

Nach Ballett habe ich mich sofort auf den Weg „Essen“ gemacht. Ich habe ganz schnell meine Noten zusammengesucht, besonders diese, für die Prüfung und habe mich ein wenig eingesungen. Um Punkt 11 Uhr betrat dann auch Michael das Studio. Keine zwei Sekunden später begann auf dem Flur der Feuermelder an zu heulen. Wir waren verwirrt und haben uns gefragt, warum uns niemand über einen Probealarm bescheid gegeben hat. Als dann aber noch eine Ansage ertönte, dass wir das Gebäude verlassen sollen, haben wir uns doch auf den weg gemacht. Ich hatte noch meine Ballettsachen an und lief erstmal in die Umkleide um mir was warmes anzuziehen. Da waren auch die anderen Jungs schon hektisch dabei sich umzuziehen. Selbst Johannes Mock-O’Hara, der Geschäftsführer von Stage Entertainment germany kam vorbei um zu prüfen, dass wir auch alle nach draußen kommen. Ich war dann einer der letzten, die den Notausgang runter huschten.

Der Notausgang gegenüber unseres Umkleideraums führt nicht zum Eingang der Stage Entertainment sondern zur Kaffeerösterei, die unter der Academy ist.
Kehweider 6

Hier zur Veranschaulichung: Das Kehrwieder 6 ohne Feuerwehraufmarsch: In Goldlettern sieht man oben „JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY“. Darunter befinden sich die Büros der Stage Entertainment und unten links ein Eingang mit „Kaffeerösterei“.

Als wir dann an dieser vorbeikamen stieg ungewöhnlich viel Rauch aus den Räumen. Als wir dann vor dem Gebäude standen, fanden wir es für eine Übung ebenso ungewöhnlich, dass drei Feuerwehrautos vor Ort waren und drei weitere gerade in die Straße einbogen. Wir haben also gemerkt: Es brennt wohl tatsächlich.

Der Parkplatz war schon voll mit allen Schülern und der gesamten Belegschaft der Stage Entertainment. Einige von uns hatten immernoch ihre Ballettsachen an und sich nur eine Jacke übergeschmissen und standen nun im Schnee. Tilman hat fix einen Teppich aus einem Eingang besorgt und ihn für alle mit wenig Schuhwerk ausgebreitet. Dann haben wir erstmal den Anblick genossen.

© Matthias Baumgarter - Presse Nord

© Matthias Baumgarter – Presse Nord

© Matthias Baumgarter - Presse Nord

© Matthias Baumgarter – Presse Nord

© Matthias Baumgarter - Presse Nord

© Matthias Baumgarter – Presse Nord

© Matthias Baumgarter - Presse Nord

© Matthias Baumgarter – Presse Nord

Vielen Dank an Matthias Baumgartner für die Bereitstellung der Bilder.

Constanze hat sich erst einmal erkundigt, wie lange die Aktion wohl dauern würde. Denn auf den ersten Blick sah es ja nicht so aus, als wenn ein Inferno die Schule auf die Grundmauern niederbrennt. Nach wenigen Minuten haben die Feuerwehrkräfte nur noch geprüft ob irgendeine Gefahr aus geht. Da sie aber erst das gesamte Gebäude untersuchen wollten, sollte es wohl ein wenig dauern. Constanze hat uns schnell in ein nahliegendes Café eskortiert. Jene, welche kein Schuhwerk dabei hatten, wurden einfach huckepack genommen. So saßen wir gemütlich mit den Dozenten noch eine Stunde in dem Café und Konstanze hat eine Runde warme Getränke ausgegeben.

Schließlich gab es Entwarnung und wir haben alle zurück in die Schule getragen. Dort ging sofort der Unterricht nach Plan weiter, als wenn nichts gewesen wäre. War es bei uns oben ja auch nicht.

Für mich ging es mit Schauspiel weiter. Wir arbeiten gerade an unseren Gruppenszenen für die Prüfungen, welche immer mehr Gestalt annehmen.

In Jazz bei Susanne haben wir uns das WarmUp wieder genauer angesehen. Auch an den Crossfloors und Combis wurde gearbeitet.

Nach dem Unterricht gab es dann noch eine ganz erfreuliche Überraschung. Die Stage Entertainment hat alle drei Semester zur Premiere der Best of Musical Gala eingeladen. Das wird ein super Event auf das ich mich schon seit Monaten freue. Da die Vorstellungen in Hamburg aber schon fast ausverkauft waren und wir auch immer etwas knapp bei Kasse sind, hatte ich nicht mehr geglaubt noch Karten zu bekommen. So freue ich mich nun riesig auf den 30. Januar.

Zum Schluss ein Tip von mir: Versucht euch Karten für Vorstellungen in eurer Nähe zu besorgen. Es wird sich lohnen !

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.