Juchuuuuuu, wir haben die erste Prüfung hinter uns:-)


Halli hallo, nun haben wir schon die erste Prüfung hinter uns, und zwar in Ensemblegesang.

Der Tag begann wie jeden Dienstag mit unserem Ballett-warm-up bei Susanne. Heute hatten wir allerding einen Gast:-) Jogi hat uns auf seinen Trommeln begleitet.

Im Anschluss ging es weiter mit Jazz bei Viviana. Auch hier hatten wir einen Gast;-) Wir sollten eigentlich unsere Choreo tanzen, doch plötzlich sprang Viviana auf, stoppte die Musik und schaute uns mit Hilfe suchendem Blick an. Der Grund dafür war eine ekelige, langbeinige Spinne, die auf Viviana zukrabbelte:-)Chris, unser Held;-)nahm all seinen Mut zusammen, schmiss sie nur leider nicht in die Toilette oder aus dem Fenster, sondern in den nächstbesten Raum. Der nächste Dozent wird sich freuen:-)

Aufgrund der Ensemblegesangsprüfung durften wir eine viertel Stunde eher gehen, um uns noch in Ruhe zu duschen und uns fertig zu machen. Dann hieß es auf zum Einsingen mit Mathias. Um 11:20 Uhr begann die Prüfung. Wir wurden in unseren Gruppen nacheinander herein gerufen und präsentierten unsere beiden Lieder.

Die Stimmung vor dem Prüfungsraum war ein wenig angespannt, da wir nicht wussten, was genau auf uns zu kam.

Es war dann im Großen und Ganzen recht ok, wobei es ja immer irgendwie besser laufen könnte:-)

Nach der Prüfung hatten wir zwei Stunden Pause, in der wir erstmal tief durchatmen konnten, bevor wir dann für die Musiktheorieprüfung am Donnerstag gelernt haben.

In den anschließenden Stunden Sprachgestaltung und Sprecherziehung bei Tilman haben wir ein sehr lustiges Stück zu Ende gelesen. Außerdem hatten wir Besuch von Marianne Bernhardt, die ebenfalls Sprecherziehung unterrichtet. Sie wollte mal schauen, was wir mit Tilmann so machen, und wie sich das Fach Sprachgestaltung so entwickelt hat. Also haben wir ihr die Bürgschaft von Schiller vorgetragen, an der wir am Anfang des Semesters gearbeitet haben.

Dann hatten wir ein letztes Mal vor der Gesangsprüfung Try-out. Hier haben wir nochmal an den Prüfungsliedern gearbeitet und letzte Kostüm- bzw. Outfitprobleme gelöst;-)

Das war also der erste Prüfungstag und wir sind gespannt, wie die weiteren Prüfungen laufen:-)

Liebe Grüße, Christina

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.