Langer Samstag!


Ich grüße alle Blog-Leser an dieser Stelle aus dem wunderschönen Eilbek!

Ich bin erst kurz zu Hause angekommen, denn ungewöhnlich für einen Samstag, war dieser heute etwas länger als sonst.

Nach einem wunderschönen gestrigen Abend, wo mich meine Familie besuchte und wir nach einem gemütlichen Essen die afrikanische Savanne des König der Löwen besucht haben, klingelte der Wecker heute morgen doch ziemlich früh.

Aber es stand ja heute die Probe für die am Dienstag stattfindende Azubi-Gala in der Handelskammer Hamburg statt.

Zunächst aber, haben Harald und wir uns in einem anderen raum getroffen, um die Zeit zu nutzen, bis die Band ihre Instrumente etc aufgebaut hat. Wir werden nämlich mit einer 7-köpfigen Band, unter der musikalischen Leitung von Markus Voigt (den man wir schon aus dem „Dresden-Projekt“ kennen) live performen.

Doch zunächst haben wir die Dirty Dancing Nummer „Time of my Life“ geputzt und noch fehlende Elemente für die Partnerchoreografien ergänzt. Vroni und ich haben unsere Schritte so alle fünf Minuten geändert, aber letztendlich haben wir unseren Teil jetzt sicher. Bei dem Durchlauf des Songs im Anschluss lief dann zwar noch nicht alles glatt, aber wir mussten ja noch durch die anderen Nummern gehen, die da wären:

„Musical Mystery Tour“ (von den Beatles im Original)

„NDW Medley“ (Sperrbezirk, 99 Luftballons, Sternenhimmel, Ich will Spaß)

„Udo Jürgens Medley“ (Bleib doch bis zum Frühstück, Vielen Dank für die Blumen, Ich war noch niemals in New York, 17 Jahr- Blondes Haar)

Wir haben bei allen Nummer noch viele offene Fragen geklärt, sodass wir nach einer kurzen Verschnaufpause hoch in Raum „London“ gehen konnten, wo die Band schon auf uns wartete.

Als erstes sind wir alle Nummer rein musikalisch durchgegangen, bevor es dann hieß jede Nummer nochmal aber bitte (mit Sahne 😉 ne Quatsch, mit Tanzen natürlich!

Das haben wir dann so lange gemacht bis Robin und Harald und natürlich auch wir zufrieden waren.

Ich freue mich tierisch auf die Gala und bin mir sicher, wir werden vor Ort das House rocken! Drückt uns die Daumen.

Nach einer halben Stunde Pause hatten die einen schon Schluss und konnten ins Wochenende, aber die anderen, die bei Urs Schauspiel haben, hatten noch Nachholstunden bei ihm, weil er mitten in einer Produktion steckt und deswegen etwas gefehlt hat.

Wir haben uns mit unseren Biographien beschäftigt, die wir entwickelt haben, nachdem wir Peer Gynt gelesen und 2 Ensembleszenen gespielt haben.

Jeder musste ein Satz sagen, der seinen Charakter am besten beschreibt. Und mit diesem Satz musste jeder im Anschluss einen Monolog improvisieren, indem man selbst seine Biographie beschreiben sollte.

Nach einer kurzen Pause haben wir mit den Monologen weitergemacht, und es haben die Leute gezeigt, die noch nicht „Ihr Leben“ vorgestellt haben.

Zum Schluss wollten wir gern noch Urs unser Arbeitsergebniss mit Werner zeigen. Zwei Szenen (eine wurde doppelt gespielt) aus Peer Gynt haben wir gezeigt, in der es einmal um drei Damen beim Tee und einmal um Peer’s Streitgespräch mit seiner Mutter Aase geht.

Um kurz vor sechs schickte uns Urs in unser verdientes Rest-Wochenende.  Schnell noch die Wäsche mitgenommen und ausgetragen und dann in den kalten Niesel-Regen Hamburgs begeben.

Alles Liebe.

Euer Christopher 😉

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.