Let me dance for you


Viel zu müde … so began mein Tag und doch irgendwie aufgeregt. Ich hatte gestern einen Zettel an der Pinnwand gelesen, dass am Donnerstag, also heute, Flut sein sollte. Und da wollte ich nicht zu spät kommen. Im Endeffekt war ja nichts, aber naja.

Heute hatten wir Ballett Warm-up bei Susanne.

Danach Jazz. Und ich hab ja mal geschrieben,dass wir im Unterricht das selbe Warm-up das wir auch Vormittag mit den Anderen machen. Nur dass das was die aus den höheren Semestern machen noch etwas schwieriger ist… vergesst es. Wir machen jetzt alles gleich… und es ist die Hölle. Ich hab mir vorher keine Gedanken gemacht, ob es vielleicht ansterngend sein würde das selbe wie die Andern zu machen. Ich dachte wir würden vielleicht nächstes Jahr damit anfangen, aber nein. Und wo wir auf der einen Seite Fortschritte machen, machen wir beim nächsten Teil wieder Rückschritte. Oder wie man es auch sonst nennen soll. Jedefall machen wir beim Isolationpart keine „Pirouette“ mehr, weil wir, wie Vivianna bemerkt hat verschiedenes falsch machen. Meine Problem ist (unter anderem), dass ich meine Knie nicht genug durchstrecke und das ich nicht genug Spannung in den Armen habe. Aber ich muss sagen, ich werde wohl die nächsten Tag bis zu den Ferein nicht mehr so einsatzfähig sein wie davor, genau so wenig wie die restlichen Leute aus meinem Semester. Wir sind alle verletzt. Der häufigste Grund für unsere Verletztungen sind Überlastungen. Ich hab eine Überlastung die von den Knöcheln über den Schienbeinen bis zu den Knien. Das ist eigentlich … ok nur einige Bewegungen sind einfach schmerzvoll. Zum Beispiel Sprünge, aber nicht normale Sprünge sondern Sprünge auf ein Bein (Ich freue mich riesig auf Stepp morgen!! ^^) . Zurück zu Jazz … im Moment machen wir eine Kombination die wir wohl unter anderem auch in der Prüfung machen werden. Und in der machen wir neben „Pas de bourrées“ , „Grand Battements“ und „Chassé“ ein  „Tendu flash“ (ein Sprüng, oh nein!) Nun ja und als wir diese Kombi dann einzelnd vortanzen mussten meinte Vivian zu mir:“Lara your arms are everywhere!“ Obwohl ich mir ganz sicher war, dass ich meine Arme unter Kontrolle hatte! Verdammt! Aber das allerbeste kam zum Schluss: „Think about the left side.“ Na supi das ganze jetzt auch noch links…

Nach Jazz gab es aber eine freundige Überraschung. Kelle war krank. Also ich freue mich nicht, dass Kelle krank ist, sondern dass wir frei hatten bis  … Sprachgestaltung: Heute haben wir mit Tilman eine Szene zwischen Ilse und Moritz aus Frühligserwachen gelesen und uns dazu das Lied aus dem Musical angehört. Es ist eine echt krasse Szene, wo Ilse einem total überforderten Moritz in einem Allerweltstagton (ja ich erfinde auch gerne mal Wörter) wie sie misshandelt wird und von Mann zu Mann weitergereicht wird… Ich mag das Stück nicht besonders.

Nach Sprachgestaltung hatte ich Gesang bei Liz. Heute hatte ich ein neues Lied mitgebracht was eigentlich ein Mann singt nämlich „Marry Me A Little“ aus „Company“ , aber in dem dem Musical „Marry Me A Little“ singt eine Frau „Marry Me A Little“. Jedenfall hab ich das Lied heute gesungen. Zwar mit den Original Noten aus „Company“ aber es hat trotzdem geklappt!


Mit dem drang noch mehr zu tanzen wollte ich steppen gehen, denn Luisa und ich wollen eine Steppchoreo zu „Takle that Temptation with a Timestep“ aus „Nunsense“ machen musste aber im Anbetracht meine Überlastung am Schienbein resignieren. Austragen und früh ins Bett! Morgen früh haben wir Jazz Warm-up und da will ich wieder fit sein um die Fehler, die ich heute gemacht hab nicht die ganze Zeit zu wiederholen!

Ich hoffe nächstes mal kann ich mehr über Fortschritte und Glückerlebnisen berichten … ich werde sonst noch depresiv! 😉

Bejiokas Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.