Meine Güte nee …


Um es mal vorweg zunehmen…ich bin krank…gewesen…heute. Ich fürchte mein Körper hat nach 15 Jahren immer noch nicht realisiert, dass es im Winter in Deutschland kalt ist. Also deswegen war ich am Montag nicht in der Schule. Aber was mein Körper denkt wenn ich mal zu hause bleibe ist :OH! Sie hat frei, dann kann ich ja richtig krank werden.

NIX DA!

Also fing mein morgen ziemlich qualvoll mit hustend um 7 aus dem Bett kriechen…halb tot, weil ich (natürlich) die halbe Nacht nicht schlafen konnte wegen Halsschmerzen. Schlaf wird sowieso überbewertet, wer braucht das schon… GRRRR! Und dann zur Schule. Ballett Warm-up. Mit Susanne. Es ist nicht so das mich das Tanzen fertig gemacht hat, weil ich Halsweh hatte. Ich musste mich nur viel mehr konzentrieren. Ich glaub Susanne hat mich ziemlich oft korrigieren müssen, was mich total ärgert. Wenn ich mich in in einem Fach tänzerisch verbessern will, dann ist das im Ballett. Natürlich will ich überall gut werden, aber Ballett ist mein größte Schwäche.

Dann kam Jazz. Wie üblich das Warm-up. Da ich ein starkes Hohlkreuz hab, ist es dass woran ich jetzt am meisten arbeite. Dadurch werden alle Übungen viel anstrengender. Trotzdem kommt Viviana dann manchmal zu mir und sagt, dass ich total im Hohlkreuz stehe, dabei bin ich der festen Überzeugung, dass das nicht stimmt. Zumindest gaukelt mir mein Körper dieses Gefühl vor. Heute war wieder so ein Tag. Der ganze Warm-up Blog war so anstrengend und dann kamen die Abdominals . . .  EIN WUNDER!!!! Ich weißt nicht wie,ich weiß nicht warum, und morgen werde ich warscheinlich vor Muskelkater sterben, aber ich fand heute gerade die Abdominals NICHT anstrengend. Und jetzt braucht ihr nicht zu denken ich hätte sie nicht richtig gemacht. Wenn es etwas gibt, dass mir hilft bei meinem Rücken, dann sind das Sit-up, deshalb bin ich besonders bei denen immer sehr gewissenhaft. Ich war so glücklich, dass überstanden zu haben. Und dann kam der allerletzte Teil des Warm-ups…Katastrophe. Nicht von mir, sag ich jetzt einfach mal so auch wenn es ziemlich arrogant klingt (obwohl ich ganz bestimmt nicht perfekt war!)…Manche bei uns haben da einfach was durcheinander gebracht bei dem Drehungen. Und Viviana war not amused. Besser ausgedrückt wäre wohl richtig sauer. Klar wir machen dass jetzt schon mehr als ein halbes Jahr und wenn wir etwas falsch machen,liegt das an der Konzentration und nicht daran, dass wir es nicht können, wie sie uns auch immer sagt. Wir mussten die Drehung nochmal machen. Gott sein Dank hat es dann bei alle hingehauen, sonst hätten wir es gnadenlos nochmal machen müssen.

Dann haben wir mit der Übung weitergemacht, die wir auch letzte Woche angefangen haben. „Pirouetten“ ein Passé, eine Pirouette. Dann mussten einige von uns zwei Pirouetten drehen und dass war echt super cool. Ich hab es geschafft zwei saubere zu drehen ohne irgendwie ganz komisch zu landen. Viviana ist wirklich super.

Als wir diese anstrengende Stunde hinter uns gebracht hatten hatten wir… ausnahmsweise schon wieder tanzen und zwar bei Harald. Theaterdance … ich glaube, das ist das Fach was uns neben Schauspiel die meisten Emotion hat durchleben lassen. Jetzt machen wir eine Choreo bei Harald, die es echt in sich hat. Sie ist sehr anstrengend und schnell und du hast keine Zeit zu atmen. Heute war gröstenteils putzen dran und zu klären wo wir jetzt stehen. Und dann haben wir alles nocheinmal durchgemacht, immer und immer wieder. Und ich hatte keinen Atem mehr. Mein Hals war so zu ich konnte nicht mehr atmen. Aber ich hab mich so glücklich gefühlt. Es gibt kein schöneres Gefühl als wenn du weißt, dass du eine Choreo tanzt wo du voll an deine Grenzen gehst und du hast eigentlich keine Kraft mehr. Aber es macht so einen Spass!!! Dann weiß ich persönlich wieder warum ich mir diese ganze Quälerei mit Sit-ups, Push- ups,Muskelkater, den ganzen technischen Kram antue. Ich liebe tanzen. ^^ Wenn ihr mal so eine andeutung haben wollt von der Choreo schaut euch das an http://www.youtube.com/watch?v=jZnt9F7fdQg&feature=related ungefähr bei der sechsten Minuten fängt das an was wir tanzen. Es ist nicht genau das was wir tanzen, sondern unsere richet sich nach dieser. Versucht mal da die Choreo rauszunehmen. Hochachtung, dass Harald es so gut geschafft hat. Und das alles nur von Youtube…

Nach diesem Körperlichen Foltertag hatten wir Sprecherziehung. Was für mich total für die Katz war. Denn ich hatte heute den ganzen Tag keine Stimme. Ich konnte nur ein paar Atemübungen mitmachen.

Dann war mein Schultag abgeschlossen, weil ich dannach zum Arzt gegangen bin. Ich sag euch was dannach war ich der glücklichste Mensch auf Erden. Ich hatte keine Halsschmerzen mehr und dass nach nicht ende wollenden vier Tagen. Ich war so happy!

Der Highlight des Tages waren jedoch die ersten Eigenarbeiten von dem vierten Semester. Heute waren Chriss, Marc und Benni dran.

Chrissi war direkt die allererste. Sie hat eine sehr lustige Geschichte von einem Mädchen erzählt, dass ganz alleine zu hause sitzt und auf den Anruf von dem Typen wartet. Dabei hat sie die kuriosesten Theorien aufgestellt warum er nicht anruft und so genau die Gefühle wiedergeben, die man da so als Frau empfindet, das war echt genial. Ich hätte am liebsten ein paar mal reingeschrien: Ja genau!!

Die Geschichte von Marc war nicht ganz so lustig. Ok manchmal musste man schmunzeln, aber an und für sich war die Situation eher dramatisch. Er hat die Geschichte von dem gefallenen Engel Luzifer ganz anders gefasst. In seiner Version hat Gott Luzifer verbannt, weil dieser sich zu Jesus hingezogen fühlte. Aber anstatt daraus eine Slapstick Komödie zu machen hat er nur einem einen kleinen Witz eingebaut und war sonst den Rest der Zeit total total ernst. Das ganze strahlte eine fantastische Intesivität aus. Richtig cool war auch die Musik im Hintergrund die so mystisch und kraftvoll war. Voll der Gänsehauteffekt.

Die letzte Eigenarbeit hatte dann Benni. Er fing an in einem geschmückten Raum ganz allein und mit einem Papphütchen auf dem Kopf un sang: Kein Schwein ruft mich an, keine Sau intressiert sich für mich.

Alle lagen auf dem Boden. Als er dann auch noch das Fenster aufmachte das Telefon raushielt und drohte in rauszuschmeißen konnte sich echt keiner mehr halten. Am besten waren seine Sprüche dabei zwischen den Zeilen: Ich meine es ernst. Klingel jetzt! Ich hab dich gewarnt. Dann ist er eingeschlafen und als er aufwacht hängt ein Luftballon (so einer mit Helium) an dem Stuhl mit dem er dann freundschaft schließt.

Es war göttlich. Als er dann raus ging und alle dachten es ist schon zu ende und er fährt uns voll an, von wegen er hätte es ja wohl gemerkt, dass wir ihn beobachtet hätten. Wir wurden ihn wohl für blöd halten, dass er mit einem Luftballon spricht. Aber schön war auch als sein Luftballon geplatzt ist, dass er wirklich traurig war. und das war auch für uns nicht mehr lustig. Das letzte Lied was er dann gesungen hat war wunderschön. Ich wünschte ich wüsste wie das heißt aber ich weiß es nicht. Ich frag ihn mal.

So nun bin ich hundemüde und werde mich hinlegen, auf das ich morgen wieder Muskelkater bekomme! ^^

Alles Liebe

Beijokas

Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.