Meister Yogitea ist ein weiser Mann


Was tut man am Besten, um sich vor den Prüfungen bei diesem komischen Aprilwetter, denn der April macht schließlich immer was er will, fit und gesund zu halten?

Der Hals kratzt, die Nase ist zu und irgendwie fühlt man sich schlapp, da man das Gefühl hat mit der Arbeit nicht so ganz hinterher zu kommen.

Mein einfacher Plan war, dass ich jeden Tag wieder anfange Tee zu trinken und dabei habe ich das erste Mal auf die Sprüchen am Zettel geachtet.
Ich trinke bevorzugt Yogiteas, zum Beispiel Ingwer Zitrone und da stehen auf den Zettelchen immer irgendwelche Sprüche drauf und ich muss zugeben, mache motivieren einen wirklich enorm für den Tag.

Ein kleines Beispiel:
Am Mittwoch hatte ich Audition für Sister Act.
Ich hatte kein Material bekommen und sollte einfach zwei Popsongs vorbereiten, eine Ballade und ein Uptempo.

Ich hatte „Never never Land“ von Scott Alan und „One of the boys“ von Katy Perry vorbereitet.
An dem Morgen funktionierte meine Stimme nicht ganz so wie ich das gerne wollte, ich war heiser und irgendwie kamen mir die hohen Töne in Never never land unheimlich anstrengend vor, was sonst nie der Fall war.
Also habe ich mich entschieden mit der Spaßnummer von Katy Perry anzufangen, was stimmlich in einer guten Lage liegt.

Ich war an dem Tag unheimlich nervös, den Grund kenne ich bis heute nicht, aber Meister Yogi, den ich an diesem Tag zweimal um Rat gefragt hatte :), sagte mir: „Gehe auf Wegen des Herzens“ und „Nur wer das Ziel kennt, findet den Weg“.
Dese weisen Worte haben mir irgendwie Ruhe verliehen und daher habe ich mir vorgenommen, dass es jetzt jeden Tag einen Yogytea gibt.
Mit dem Spruch von heute kann ich leider nicht so viel anfangen, denn dieser lautet: „Lasse alle besser sein als dich“, denn das ist eigentlich nicht so mein Motto :p

Zurück zur Sistr act Audition.
Ich kam in den Raum und wurde von Bernhard Volk, dem musikalischen Direktor von Sister Act gefragt, ob ich denn kein Mary Robert Material bekommen hätte? Nein hatte ich nicht und somit habe ich mit meinem Katy Perry Song angefangen.
Anschließend hieß es dann, ob ich nicht versuchen wollte, das Material zu singen, für das alle anderen 4 Wochen Zeit hatten, um es vorzubereiten.
Spontan habe ich es dann vom Blatt gesungen, meiner Meinung nach nicht meine persönliche Bestleistung, aber für das erste mal denke ich, annehmbar 🙂
Ich durfte weiter zum Moven und jetzt bin ich gespannt, was dabei rauskommt!
Am Donnerstag geht es weiter mit der Tanz der Vampire Audition auf die ich mich schon ganz besonders freue!!!!!
Ich halte euch auf dem Laufenden,
liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.