Morgenstund hat Gold im Mund;-)


Hallo ihr lieben,

mein Tag begann heute mal ganz anders als sonst.

Mein Wecker klingelte bereits um fünf Uhr, da um sechs Uhr die Aida-Aura hier im Hafen eingelaufen ist und ich das unbedingt sehen wollte. Ich bin dann Dank eines kleinen Dauerlaufes auch noch rechtzeitig gekommen:-) Es hat sich wirklich gelohnt. Das Schiff ist total toll und es ist ein schönes Gefühl, die ganzen Urlauber an der Reling stehen zu sehen, alle mit Tüchern bewaffnet, damit sie besser winken können. Wenn die Schule schon so schön liegt, kann man solche Ereignisse ja auch mal wahrnehmen:-)

Nach diesem Spektakel war ich Gott sei Dank hell wach, ich hatte schlimmeres befürchtet:-) Es war dann allerdings erst halb sieben, also noch zwei Stunden bis Unterrichtsbeginn. Deshalb habe ich noch einen kleinen Spaziergang durch die Hafencity gemacht und bin dann zur Schule gegangen, da ich noch einige Texte lernen musste und die Zeit dafür ganz gut nutzen konnte.

Um halb neun ging es dann los mit dem Ballettwarmup und der anschließenden Jazzstunde. Wir hatten heute nicht bei David sondern mit der anderen Klasse bei Barbara. Wir haben sehr viele Diagonalen getanzt, und es ging sehr um Power und Energie. Am Ende der Stunde haben wir dann noch eine schöne lyrische Choreo gelernt.

Bei Monty (Musicalgeschichte) haben wir heute zu Beginn der Stunde über die Begriffe Genre, Sujet, Plot und Synopsis gesprochen, da man diese oft durcheinander wirft. Hiér mal eine kurze Erklärung:

Als Genre bezeichnet man die Gattung, z.B. eines Filmes (Western, Horror…) Es gibt auch Sub_Sujets (Westernkomödie…)

Als Sujet wird das Thema bezeichnet, um das es geht.

Der Plot ist die grobe Handlung des Stückes.

Und die Synopsis ist die genaue Inhaltsangabe, idealerweise in Akte aufgeteilt und mit Angabe der Lieder.

Außerdem haben wir uns mit ,,Doris Day“ beschäftigt  

 

 

 

 

 

 und die wohl bekannteste Mordszene einesHitchcockfilmes gesehen.

Nach einer kurzen Pause in der wir schnell etwas essen konnten hatten wir Unterricht bei Harald. Wir haben an ,,Step In Time“ aus ,,Mary Poppins“ gearbeitet und wir waren danach alle total ko:-) Aber es hat natürlich auch super Spaß gemacht. Wenn die Schritte bald alle sitzen können wir auch mehr anfangen zu schauspielen, ich freu mich schon sehr.

               

 

 

 Am Ende der Stunde kam Susanne dazu und hat mit uns den Anfang der Fosse Choreo wiederholt.

Jetzt habe ich Schluss und muss mich schnell fertig machen, da meine Familie heute nach Hamburg kommt:-) Juchuuuuuuu:-)

Also, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag bzw. Abend.

Liebe Grüße,

Christina

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.