Neues Semester!


Die Ferien sind vorbei. Schnell ging das. Die drei Wochen gingen wie im Flug vorbei und zack: Gestern standen wir wieder alle in der Academy und wir waren das 2. Semester.

Wobei: Viele von uns waren schon am Samstag und Sonntag in der Academy, denn es war die erste Runde der Aufnahmeprüfung für das Wintersemester 2010. Natürlich waren wir neugierig, wer so kommt und wir wollten auch ein paar bekannte Gesichter wieder sehen.

Auch das 6. Semester war schon in den Ferien in der Academy um die Vorbereitungen für das Abschlussprojekt zu treffen. Wie diese aussehen, könnt ihr in Chris‘ Beitrag von gestern erfahren. >>>Klicke hier<<<

Es gab gestern viele neue Informationen zum neuen Semester. Besonders unser Stundenplan hat sich sehr verändert. Die meisten von uns haben nun täglich bis halb 7 Unterricht. Das wird zwar anstrengend, aber von uns hat ja niemand erwartet dass die Ausbildung leicht wird und wir sind auch total motiviert. 😉

Was meinen Stundenplan angeht, habe ich zum Beispiel nun Christian in Gesang. Auch leitet nun Philip unsere Männerklasse. Wir haben auch ein ganz neues Fach: Performance Basics mit gleich drei Dozenten: Matthias, Britta und Eva-Maria.

Heute hat der Tag mit Susannes Ballet WarmUp begonnen. Dann hatten wir Jazz, seit gestern wieder bei Viviana. Bei ihr tut das WarmUp irgendwie immer doppelt so sehr weh. Sie hat das WarmUp nun auch an einigen Stellen erschwert. Auch einen neuen Isolations-Block haben wir nun erarbeitet.

In Ensemblegesang hat Mathias uns neue Songs mitgebracht. Im Schulrahmen singen wir mit allen „The Seal Lullaby“ von Eric Whitacre und „A Piece Of Eight“ aus „Children of Eden“, im Semester „Skid Row“ aus „Little Shop of Horrors“.

Im Anschluss hatten wir das neue Fach: Performance Basics. Was genau dort passiert, soll Semesterintern bleiben. Aber ich kann ja kurz umreißen, was uns die erste Unterrichtseinheit gebracht hat: Uns ist klargeworden, wie wichtig es ist im Ensemble auf einen Solisten zu reagieren und wie sehr man Teil einer Geschichte sein kann, wenn man sich richtig einbindet, anstatt nur zuzusehen was die anderen auf der Bühne machen. Ich bin sehr gespannt, was wir in den weiteren Stunden noch erarbeiten.

Ich hatte heute auch meine erste Korrep-Stunde. Ich habe mir mal die Songs „United States of Eurasia / Collateral Damage“ von Muse, „My Immortal“ von Evanescence und „Your Song“ aus Moulin Rouge angesehen.

Der erste Dienstag endete schließlich mit Musiktheorie. Wir haben in der Stunde Intervalle und Notenwerte wiederholt. Das ist über die drei Wochen schon ein bisschen eingerostet.

Soviel erstmal zum zweiten Tag des Semesters. Euch noch eine schöne Woche.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.