Noch ein Lichtlein brennt …


Wie schnell die Zeit auf einmal vergeht. In zwei Wochen ist schon Open House und am Sonntag zweiter Advent. Unser Semester hat aber zur Zeit eine ganz andere Veranstaltung im Kopf: Die Weihnachtsfeier von König & Engländer. Wir haben uns ein super Programm vorgenommen, welches ich jetzt jedoch nicht verraten will. Soll schließlich eine Überraschung für alle die Firmenangehörigen und Gäste der Weihnachtsfeier sein. Wir proben jedoch fleißig, üben Songs, suchen Kostüme und proben Szenen. Was wir dann genau vor haben, bzw. gemacht haben erzähle ich hier dann nach dem 10.12. denn dann ist die Feier. Aber bis dahin: TOP SECRET

Der Schulalltag macht deswegen natürlich keine Pause. So stand ich nach Jazz und Ballett bei Enrico im Einzelgesang und habe mich mal an „Martin Guerre“ aus dem gleichnamigen Musical gewagt. Den Song hätte ich mir vor 3 Monaten noch nicht zugetraut. Nun kann aber etwas gutes daraus werden.

Dagmar war heute wieder da. In den letzten Wochen hat sie Wickie und Das Sams in zwei Theater gebracht und wir hatten statt Theatergeschichte Musicalgeschichte bei Monty. Heute aber stand wieder Theatergeschichte bei Daggy auf dem Plan und wir haben auch sofort mit Shakespeare angefangen. Die nächsten Woche werden wir Referate zu seinen werken vorbereiten und hören. Dagmar wird immer passendes Filmmaterial mitbringen.

Sören hat heute in Stepp an unseren Draw-Backs gearbeitet. So musste jeder allein den Draw-Back-Part aus unserer „Jan Delay- Choreo“ vorsteppen. Es hat auch was gebracht. Der Teil sitzt nun viel besser in der Choreo.

Zum Ausklang der Woche gab es noch einmal Gyrokinesis bei Susanne und dann eigentlich Schluss. Aber nur selten geht einer von uns nach dem Unterricht nach Hause. Die Mädels haben einen ihrer Parts für die König & Engländer – Weihnachtsfeier geübt und wie Jungs haben weiter an „Das verfickte Leben“ aus Frühlings Erwachen gearbeitet. Morgen haben wir mit dem 5. Semester wieder einen „No One Sings Alone“-Workshop bei Mathias und Nik. Dort wollen wir weiter mit den beiden an dem Song arbeiten damit dieser evt. OpenHouse-reif wird.

So ist auch diese Woche fast vorbei und auch das Jahr ist bald zu Ende. Folgende Termine die vor Weihnachten noch von Bedeutung sind:

Schnuppertag am 12.12.09 – Infos auf http://www.stage-entertainment.de/theater-events/stage-entertainment-studios/kurse-workshops.html

Open House am 19.12.09

Außerdem nimmt das Leitungsteam eure Bewerbungen für den Jahrgang 2010 bis zum 31. Januar 2010 an. Weitere Informationen zur Anmeldung und zur Aufnahmeprüfung gibt es auf https://www.jvdea-s.de/ausbildung/ und auf http://www.stage-entertainment.de/academy/aufnahmepruefung.html

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.