Nur krämpfe


Hallo alle zusammen,

ich fahre morgens jetzt immer mit Fahrrad zur Academy, da ja so schönes Wetter ist und ich nur 20 min brauche. Das ist so schön, wenn man am Wasser lang fährt und die Sonne scheint… Traumhaft…

Heute morgen hatten wir Floore Barre und ich hatte bei fast jeder übung einen Krampf, mal im Fuß, mal im Oberschenkel, eigentlich fast überall. Habe anschließend gleich ne Magnesiumtablette genommen, damit ich in Jazz nicht auch so viele Krämpfe bekomme. Apropros Jazz, hatte heute etwas schiß vor Jazz, da es immer so anstrengend ist und wir ja schon lange kein so heftiges Training gehabt haben. Zum Glück war das Warm up fast das Alte, so müssen wir nur etwas nachlernen. Dann haben wir zwei Diagonalen gemacht und zum Schluß haben wir eine ganz tolle lyrische Choreo gelernt. Ich liebe diese Art von Choreographien… ah!

In Ensemblegsang haben wir heute drei Lieder gemacht, zwei davon haben die anderen schon länger im Unterricht gemacht, da konnten wir dann testen wie es mit Blattsingen aussieht 🙂 Ging aber ziemlich gut und am Ende haben wir dann ein neues Lied angefangen. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie es hieß, aber irgendwas mit „Ein kleiner, hübscher Vogel“. Sehr witzig, es ist klassisch gesungen, aber ich finde manchmal klingt es wie ein Musicalsong und der Text ist auch ziemlich lustig.

In unserer Semester- Ensemblestunde habe wir etwas über unser Abschlussprojekt gequatscht und dann hat uns Matthias ein Lied gegeben, dass wir zur allerersten Ensembleprüfung gesungen haben. Was man alles noch im Kopf hat. Wir haben auch die Stimmen getauscht und damit rumgespielt.  Aber wir bekamen dann noch ein neues Lied “ Michelle“, das fand ich echt schön.

Als vorletztes hatte ich Interpret bei Annika. Da wir ja in einigen Wochen ein Intendantenvorsprechen habe, habe ich mit ihr mein Programm besprochen und gemeinsam haben wir eine Reihenfolge festgelegt. Jetzt bin ich etwas entspannter was das Vorsprechen angeht. Muss nur noch ein paar Texte auffrischen.

Die letzte Stunde war heute Schauspiel. Urs und ich haben viel über die Rolle diskutiert, die ich jetzt spielen will. Da gab es so viel zu bereden, dass ich heute gar nicht zum spielen kam. Aber nächste Woche gehts dann endlich los…

Jetzt habe ich Abendbrot gegessen und werde bestimmt auch bald ins Bett gehen… ich hoffe mir fällt über Nacht noch `ne Idee für eine Stepchoreo ein. Müssen uns morgen im Unterricht nämlich eine ausdenken *zitter*… naja immer positiv denken, nicht wahr?

Euch noch einen schönen Abend,

eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.