Nur noch zwei Wochen bis zur Preview


Hallo ihr Lieben,

oh man die Proben machen sooooo viel Spaß!!

Als wir heute in unseren Probenraum kamen, stand wie gestern, ein riesen Teller mit Süßigkeiten da. Von unserem lieben Regisseur. Da sind wir dann bei jeder kleinen Pause hingerannt und haben etwas gemampft. 🙂 Mmmh, da macht das proben noch viiiiel mehr spaß.

Heute morgen stand zuerst die zweite Szene auf dem Plan. Es gab noch viele Kleinigkeiten an den noch gearbeitet werden musste. In den letzten Tagen haben wir ziemlich viel an einzelnen Szenen gefeilt. Es ist so spannend zu sehen wie sich langsam alles entwickelt und verändert.

Dann stand eine Szene auf dem Plan, bei der das Ensemble noch integriert werden musste. Das ist immer gar nicht so leicht. Da muss dann drauf geachtet werden, dass die „Hauptdarsteller“ der Szene im Vordergrund bleiben und nicht der Fokus zu sehr auf das Ensemble geht. Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Szene noch mal ziemlich verändern wird, wenn wir auf der Bühne sind. Heute in einer Woche geht es schon auf die Bühne. OH gott wird das aufregend….

Vor der Mittagspause haben wir an Julia und meiner Szenen gearbeitet. Diese proben wir im Dunkeln bzw. mit Taschenlampen und da muss jeder Griff sitzen. Sind heute auch nicht ganz fertig geworden mit der Szene.

Nach dem Lunch haben wir die letzten vier Szenen vom Stück geprobt. Zum ersten Mal auch gleich mit Übergängen, aber das hat auch ganz gut funktioniert.

Es war heute so lustig, dadurch das wir uns noch ausprobieren dürfen, entstehen manchmal ziemlich witzige Dinge. Wir haben zum Teil echt Tränen gelacht. Bei einer Szene muss Frizzi zum Beispiel so tun als ob sie weint und das war so witzig wie sie das gemacht hat.

So das war heute mein Tag. Freu mich jetzt schon wieder auf morgen…

Liebe Grüße eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.