Nur noch zwei Wochen


…und dann sind nun schon die Prüfungen. Das Wochenende hab ich noch ein wenig genutzt um Energie zu sammeln, damit ich die letzten Tage noch richtig reinhauen kann und als mein Wecker heut morgen um 6 Uhr geklingelt hat schien es auch gewirkt zu haben. Eigentlich hielt es den ganzen Tag über an, aber meinem Körper blieb auch nichts anderes übrig, denn ich hatte keine Pausen zum runterfahren.

Wenigstens war ich wach und munter zur heutigen Modern Morning Class. Ein Unterricht wo es bei mir sowieso schon immer runtertropft, aber bei dem heutigen Wetter wurde dies nochmal verstärkt. Balance war einigermaßen da, Stretching war auch ganz angenehm, da die Muskeln durch die Wärme  noch weicher waren und ich habe es geschafft an einigen Stellen noch weiter auszutanzen und die Bewegungen zu ziehen. Ein gutes Warm Up zu dem wir heute auch noch einen neuen Cross the Floor gemacht haben und auch andere Diagonalen.

Mehr als warm hatten wir danach Ballett in New York. Das Prüfungsprogramm lief ganz gut, manches mussten wir doppelt machen und noch ein wenig auseinander nehmen, aber so im großen und ganzen war ich zufrieden. Ab Mittwoch werden wir dann auch verstärkt am Adagio und den Tendue Sektionen in der Mitte arbeiten, damit wir die auch noch sauber kriegen.

Weiter ging es Musiktheorie, welches heute wieder wahnsinnig schnell verging und wir an einer Frage hängern geblieben sind und die ausführlicher und ausführlicher besprochen haben, dass dann keine Zeit mehr für das eigentlich war 😉  Naja, dann hatte ich kurz Mittagspause und dann ging es weiter mit Schauspiel.

Ich war heute zwei Mal eingteilt und irgendwie wollten beide Szenen anfangs nicht so recht, beide brauchten erstmal ein bisschen Schwung. In meiner englischen Szene hatte ich heute einen Zungendreher drin und somit wollten die Wörter nicht in der richtigen Reihenfolge rauskommen. Wir haben dann nochmal die Statusse (mehrzahl von Status?) besprochen, damit wir beide in einen größeren Konflikt kommen und dann wurde es auch immer besser. Aber schon komisch, am Samstag haben wir schon unseren ersten Durchlauf… da bin ich sehr gespannt wie es bei den anderen ankommt. In der Prüfungsreihenfolge wird das auch die erste Szene für mich sein, worüber ich sehr froh bin, da ich so gut in die Emotionen einsteigen kann und nicht vorher eine Comedy Szene machen muss. Später kam dann Annakathrin noch dazu und wir haben dann mit unserer „Hautnah“ Szene weitergemacht. Die war heute irgendwie etwas ziehend und wir mussten noch ein paar Dinge festlegen und genauer benennen, damit wir eine klarere Linie haben.

Nun war der Tag fast geschafft. Gesang lief eigentlich ganz gut, nur wollte zum Schluss der Stunde meine Stimme nicht mehr so ganz mitmachen. Eva und ich haben heute nochmal „I’m the greatest Star“ aus Funny Girl rausgesucht und probiert wie es jetzt nach einem halben Jahr läuft. Ein sehr witziges Lied und ich freu mich wenn ich nächstes Jahr Interpret habe und schauspielerisch mit jemanden dran arbeiten kann 😉

Korrep habe ich danach genutzt um meine Prüfungslieder frisch zu halten und Mary Poppins nochmal auseinander zu nehmen. Die ganzen Sprünge in der Musik vernuschel ich gerne mal und deswegen haben Michael und ich heute versucht mit das anzutrainieren haha

Die Pause vor Jazz hab ich dann mit den anderen Mädels dazu genutzt Ensemblegesang zu üben. Eigentlich ein recht eingängiges Lied, aber irgendwie wollten so manche Harmonien nicht ganz so. Gut, dass wir morgen nochmal Sebastian haben, der uns ein wenig weiterhelfen kann.

Zum Abschluss gab es dann Jazz und heute war auch Viviana wieder da 🙂 Wir haben uns alle riesig gefreut und waren voller Elan ihr zu zeigen was wir mit Susanne gemacht haben nur leider musten wir die Prüfungsblöcke dann doch zweimal machen. Außerdem hat sie uns das Stretching machen lassen und die Abdominals und hat wieder genau beobachtet ob die Schultern den Boden berühren oder nicht. Somit waren wir nach dem ganzen Warm Up wieder ziemlich kaputt und so viel Zeit blieb dann auch gar  nicht mehr. Wir haben den Modern Cross the Floor gemacht und die Modern Choreo und die beiden Jazz Sachen werden wir dann morgen wiederholen.

Ein sehr arbeitsreicher Tag und auch wenn ich nicht alles geschafft habe was ich wollte, kann ich eigentlich zufrieden sein. Der Tag hat leider nur 24 Stunden und 12 Stunden davon in der Schule zu verbringen sollte doch auch mal reichen 🙂

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.