Prüfung 4: GESANG


So meine lieben und eifrigen Blogleser.

http://www.thesunblog.com/frosting/amy_winehouse_4_wenn1832955.jpg

Heute am vierten Prüfungstag stand nun auch für das fünfte Semester die Prüfung in Gesang an.

Zuvor konnte man etwas ausschlafen und Kraft tanken, bevor man sich dann nochmal kurz mit Michael, unserem  Pianisten traf, um noch einmal alle Songs durchzugehen.

Also ob alle Cues stimmen, das Tempo bekannt ist, oder letzte Töne geklärt werden müssen.

Und dann hatte man noch etwas Zeit sich einzusingen, und sich entsprechend herzurichten.

Gut, bei den Männern sieht eine Jeans und ein Hemd ja meistens ganz gut aus, während die Frauen eher größere Möglichkeiten der Verwandlung haben. Aber gut, es ist ja ein Gesangsoutfit, aber man soll natürlich trotzdem gut ausssehen, schließlich steht man auf der Bühne 🙂

Und dann war ich auch schon dran, gleich als zweiter nach Benni, nachdem ich mich der Jury, bestehend aus

MATTHIAS MESSMER (künstl. Direktor)

EVA MARIA TERSSON (Gesangsabteilungsleiterin)

RALF SCHÄDLER (CASTING DIRECTOR SE)

CHRISTOPH TRAUTH (Ass. Casting Director SE)

RATAN JULIAN JHAVERI (MUSICAL SUPERVISOR u.a. Disneys Beauty and the Biest)

http://www.stage-entertainment.de/content_images/acadamy/pic_messmer.jpghttp://www.stage-entertainment.de/content_images/acadamy/Eva_Maria_Tersson2.jpghttp://www.christophtrauth.de/garbage/59/592816/3879125.jpghttp://www.facebook.com/profile/pic.php?oid=AAAAAQAQu15kz4-306KJ2HvxvEADegAAAAmaVultxO73aT9B1znkyFAp&size=normalhttp://www.agentur-shanti.de/ceemes/cms/upload/Ratan_Infoseite/RatanJ3.jpg

vorgestellt hatte, begann ich die Prüfung mit meinem „Signature Song“ SIMON aus JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Im Anschluss wollte die Jury eine Kurzversion von „Draußen“ aus dem Glöckner von Notre Dame hören und zum Schluss zeigte ich meine SONG and SCENE and MOVE Nummer „Wahrheit“ aus Tanz der Vampire mit dem Monolog von Hamlet „Sein oder Nichtsein“

Danach war ich ziemlich erleichtert, dass es halbwegs gut gelaufen war, aber man kann sich immer schlecht selber einschätzen, das werden dann am Samstag die Punkte zeigen.

Und nun gehts erstmal nach Hause, denn morgen kommt die letzte Prüfung: SCHAUSPIEL.

Toi Toi Toi an mein Semester: ROCKT DAS HOUSE!

Alles Liebe und bis bald

euer Christopher 🙂


Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.