*** Prüfung – Tag 1 ***


Es ist nach 19 Uhr und ich bin noch in der Academy, um den Blog zu schreiben und die Fotos der heutigen Tanzprüfung hochzuladen.

Los gings für mich heute morgen um kurz nach neun im Raum Amsterdam mit einem kleinen Warm Up. Einige andere aus Ballett 2 kamen auch noch hinzu.

Um 10.15 Uhr, nachdem Level 1 ihre Ballettprüfung hinter sich hatte, waren wir dran.

In der Prüfungskomission saßen

ROBIN BROSCH, künstlerischer Direktor der JVDEA und Vorsitzender der Komission

SUSANNE SCHUBERT, als Leiterin der Tanzabteilgung, sowie

FRANCES CHIAPPETTA, Tänzerin und Assoicate Choreographer bei Mamma Mia in Berlin.

Wir, so kann ich glaub ich für uns alle sprechen, waren ziemlich angespannt und nervös.  Aber ab der Mitte wurde es dann besser, und ich hatte einen Riesenspaß. Am Ende der Prüfung zeigte unser Ballett-Dozent Tomislav Jelicic einen unbekannten Crossfloor, den wir anschließend in Gruppen zeigen sollten. Hierzu wurde der bis dato geschlossene Spiegel geöffnet, um sich sich evtl. selbst korrigieren zu können.

Es lief alles soweit ganz gut…, bis auf einen umgeknickten Zeh bei mir während diesem Crossfloor. So saß ich bei der Level 3 Prüfung mit Eispack da und schaute zu.

Anschließend gab es für alle Beteiligten eine Mittagspause, um sich kurz zu stärken.

Schon um 13 Uhr traf das Level 1 Jazz mit Vivana Giusti, um einige Warm Up Blocks durchzugehen, damit wir warm und fit für die Prüfung sind.

Diese startete um 14 Uhr. Am Ende der Prüfung bekamen wir von Phillip Kempster, Tänzer und zu Zeit Dance Captain bei We will rock you eine unbekannte Choreo zu Justin Timberlake.

Nach der Prüfung schaute ich von der Gallerie in New York den Prüfungen aus Level 2 und 3 zu. Hier hab ich einige Fotos gemacht, und wünsch Euch viel Spaß beim Anschauen.

Am Abend bin ich mit Michi, Sandra, Claus und Marc das morgige Stepp-Programm ein letztes Mal durchgegangen, auf das es morgen auch klappt, um mein Zeh nicht mehr wehtut *auah*! =)

Bis dahin allen eine erholsame Nacht und Kräfte sammeln für die letzte Tanz-Prüfung morgen – Steppen!

Liebe Grüße!

Euer Chris =)

Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.