Prüfung Teil 2


So, es ist mal wieder Prüfungszeit und sie kam mal wieder viel schneller als gedacht. Gerade war ich doch noch in Berlin und jetzt auf einmal geht der ganze Stress noch einmal los 😉 Aber ich muss sagen, durch die ganzen Auftritte und den Bundeswettbewerb empfinde ich die Prüfung gar nicht mehr als so schlimm. Das soll nicht heißen, das ich nicht aufgeregt bin, aufkeinenfall, aber ich verlier die Scheu vor einer Prüfungssituation, also eigentlich etwas positives!

Samstag fingen für uns, das 3. Semester, die Prüfungen an. Um 10 Uhr morgens hieß es Blattsingen. Dies beinhaltete Solmisieren, Akkorde hören, Tonleitern singen und Rhytmusmelodien erkennen. Und es war auch die Prüfung vor der ich am meisten Angst hatte 😉 Wahrscheinlich weil das alles noch nicht so ganz in meinem Körper ist und ich noch einfach keine Sicherheit dadrin gefunden habe. Aber ich denke es lief ganz okay. Danach haben wir unsere Musical-Scenes vorgespielt und ich denke, sie kamen auch ganz gut an. Fast alles was wir in letzter Zeit mit Jörg, Cusch und Harald besprochen haben hat geklappt und wir hatten zumindest ziemlich Spaß auf der Bühne. Wir fingen an mit unserer Amerika Szene aus West Side Story, dann kamen wir Mädchen mit dem Zellenblocktango aus Chicago und den Abschluss machten die Jungs mit dem Jet Song, auch aus West Side Story. Anfangs und am Ende zeigten wir jeweils einen Ausschnitt aus unserem Azubi Gala Programm.

Danach ging es eigentlich erst richtig los, denn unsere Song Literature Präsentationen waren am Zug. Unsere Aufgabe war es einen Vortrag zu einem Komponisten zu gestalten und mind 1 Lied von ihm selbst zu singen und 1 jemand andern singen lassen oder ein Duett.

Mein Vortrag handelte sich um Cy Coleman, vielen bestimmt bekannt von Sweet Charity  und City of Angels, welchen ich mit einem Chamäleon verglichen hab und anhand des Tieres die Verwandlungskünste des Komponistens darstellen wollte. War auch eigentlich ganz witzig und hat Spaß gemacht. Meine Songs waren „Hey, look me over“ aus Wildcat und „No man left for me“ aus The Will Rogers Follies und einer meiner Mitschüler (der gleichzeitig mein Chamäleon darstellte) hat für mich den „Museum Song“ aus Barnum gesungen.

Heute gingen dann unsere Tanzprüfungen los und jetzt sitze ich mit vollkommen schlaffen Beinen im Bett und freu mich sie nicht mehr bewegen zu müssen 😉

Angefangen hat es mit Ballett, welches wirklich ganz gut lief. Zwar war die Balance durch die Aufregung nicht mehr ganz so da, aber dennoch bin ich zufrieden. Auch die Unbekannte die Phil uns zum Schluss beibrachte hat ziemlich Spaß gemacht und war eine Mischung aus Sprüngen und Drehungen.

Unsere Spitzenprüfung ging wahnsinnig schnell um. Ich hatte fast alles behalten was Susanne uns gesagt hatte und die Kombinationen waren theoretisch auch klar, nur im letzten Teil haben sich meine Füße wieder verselbstständigt…

Modern bzw Jazz war auch gut. Es war glaub ich das erste Mal, dass ich das komplette Modern Warm Up hinbekommen und erinnert habe und somit war ich schon sehr zufrieden. Unsere Unbekannte Kombi war dafür aber nicht ganz so was für mich 😉 Es gab á la seconde sprünge, und die sind leider nicht ganz so meins… Ich versuche es zwar immer wieder, aber mir fehlt immer noch die Sprungkraft. Gezeigt wurde sie uns von Gregory Antemes (momentaner Cross Swing bei Tarzan). Er sitzt zusammen mit Perrin, Susanne und Ralf Schaedler in den Tanzprüfungen und zeigte uns heute eine unbekannte Kombi, damit die Anderen gucken konnten, wie wir Stile von anderen Lehrern aufnehmen können.

Und dann war es auch schon irgendwie vorbei. Jetzt kommt morgen noch Steppen und abends haben wir unseren Korrep Fresh Up, wo wir nocheinmal durch die Songs gehen können und dann geht es noch weiter mit Gesang und Schauspiel. Und dann heißt es wieder ausatmen und hoffentlich die Weihnachtszeit genießen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen und hoffe das Steppen morgen gut verlaufen wird 🙂 Drückt mir die Daumen!

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.